Kinect
04.11.2010 08:35, Julian Dasgupta

Microsoft erhöht Absatzprognose

In Nordamerika ist Kinect seit heute offiziell erhältlich. Microsoft ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Stapellauf der neuen Hardware mit großem Mitternachts-Tamtam auf dem Times Square in New York City zu zelebrieren. In den Tagen zuvor hatte der Konzern zudem seinen Marketingmuskel bemüht und das Gerät in diversen zentralen Fernsehshows, darunter auch Oprah, platziert und außerdem natürlich reichlich Werbung geschaltet. Weniger hätte man angesichts des Marketingbudgets von knapp 500 Mio. Dollar allerdings auch nicht erwarten dürfen.

Derweil hat der Hersteller auch die Absatzprognosen für Kinect angehoben: Ging man zuletzt noch davon aus, vor Jahresende ca. drei Mio. Einheiten absetzen zu können, so rechnet Microsoft aufgrund des allgemeinen Interesses, der Vorbestellungen und der Bestellungen aus dem Handel mittlerweile mit fünf Mio. Käufern .

In Europa wird Kinect am 10. November erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.