Kinect
14.04.2011 12:09, Julian Dasgupta

PC-SDK naht

Dass Hobby-Entwickler in allzu ferner Zukunft nicht mehr ausschließlich auf den von der Community entwickelten Open Source-Treiber für Kinect setzen müssen, hatte Microsoft schon vor einiger Zeit durchblicken lassen.

Mittlerweile hat der Hersteller dem offiziellen SDK auch schon einen kleinen Webauftritt verpasst. Dank der Software werden die Entwickler dann u.a. den Mikrofon-Part des Zubehörs nutzen können. Der vierteilige Aufbau ermöglicht auch das räumliche Lokalisieren der Soundquelle. Das Paket kommt außerdem mit den notwendigen Voraussetzungen für das Erzeugen bzw. Erfassen des Nutzer-Skeletts daher. Neben einer entsprechenden Dokumentation soll es natürlich Code-Beispiele geben.

Das SDK soll im Laufe des Frühjahrs veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.