Kinect: SDK-Update verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Release:
10.11.2010
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kinect: SDK-Update verfügbar

Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios
Kinect (Hardware) von Microsoft Game Studios - Bildquelle: Microsoft Game Studios
Wer sich das im Juni veröffentlichte SDK für Kinect heruntergeladen hat und munter an eigenen Anwendungen für die Hardware bastelt, kann jetzt pünktlich zum ersten Geburtstag der Hardware eine neue Version der Werkzeuge herunterladen.

Auf Multicore-Systemen soll das Erfassen bzw. Verfolgen des Nutzerskeletts bis zu 20 Prozent schneller laufen. Auch sei die Genauigkeit des Skelett- und Gelenk-Trackings deutlich verbessert worden. Außerdem kann man die Hardware jetzt abstöpseln, ohne dass einem dabei gleich der gesamte Fortschritt verloren geht.

Vor ein paar Tagen hatte Microsoft angekündigt, dass man zukünftig auch die Entwicklung kommerzieller Anwendungen für Kinect an Windows-PCs gestatten wird. Über 200 Firmen seien bereits am Pilotprogramm beteiligt.

Quelle: via Gamasutra

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+