Tales of Monkey Island
08.07.2009 11:35, Michael Krosta

Affige Abzocke?

Es ist schön, dass Telltale Games den liebenswerten Guybrush Threepwood mit Tales of Monkey Island (ab 31,99€ bei kaufen) auf den Bildschirm zurück bringt. Weniger schön ist dagegen die Preisgestaltung, mit der man sich die Rückkehr zur Affeninsel ordentlich was kosten lässt.

Während man sich in der Vergangenheit die Episoden von Spielen wie Sam & Max oder Wallace & Gormit einzeln für knapp zehn Euro kaufen konnte, gibt es Monkey Island anscheinend nur im Paket. So verlangt Telltale sowohl im eigenen Shop als auch über Steam schon bei der ersten Episode den vollen Kaufpreis von 32,99 Euro bzw. 34,95 Dollar. Folglich wird man dazu gezwungen, die vier Folge-Episoden und damit die Entwicklung bereits im Vorfeld mit zu zahlen. Sieht so etwa das Geschäftsmodell der Zukunft aus? Nur Freunde macht man sich damit sicher nicht...  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.