WWE SmackDown vs. Raw 2010: Spielmodi im Detail - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
00.00.0000
23.10.2009
15.09.2010
02.07.2010
02.07.2010
23.10.2009
Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010
83

“SvR 2010 ist ein rundes Wrestling-Vergnügen mit mächtigen Editoren, aber veralteter Engine sowie einer planlosen Community-Plattform.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010
81

“Technisch seit Jahren stagnierend, bietet SvR 2010 auf der PS2 gewohnt gute Wrestling-Unterhaltung. Die Editoren sind gut, die fehlende Online-Anbindung weniger...”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010
83

“Es wird Zeit für eine neue Engine. Daran können auch der enorme Umfang und die mächtigen Editoren nichts ändern. Dennoch und trotz der vekorksten Community-Plattform runde Wrestling-Unterhaltung. ”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010
80

“Technisch das schwächste Familienmitglied, liegt die PSP-Version zumindest inhaltlich auf Par mit PS2 und Wii.”

Test: WWE SmackDown vs. Raw 2010
82

“Weg von der Gestensteuerung, hin zu mehr Umfang: Die Gleichschaltung mit den anderen Systemen hat den Wii-Wrestlern gut getan.”

Leserwertung: 88% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SmackDown vs Raw 2010 - Die Spielmodi im Detail

THQ hat die neuen bzw. überarbeiteten Spielmodi in WWE SmackDown vs. Raw 2010 mittlerweile offiziell vorgestellt. So können die Spieler in diesem Jahr erstmals am "Championship Scramble" teilnehmen, bei dem fünf WWE Superstars im Kampf gegen die Uhr um einen WWE-Einzeltitel antreten. Neu ist außerdem das "WWE Rivalen"-Feature, das es den Fans erlaubt, die Freund- und Feindschaften unter den WWE Superstars nach eigenem Belieben zu verändern und anzupassen. Die dritte Neuerung ist der überarbeitete "Royal Rumble", der mit zusätzlichen Eliminationsmöglichkeiten und speziellen Finishing Moves die Atmosphäre des Royal Rumble besser einfangen soll.

Championship Scramble

Bei diesem Match treffen fünf Superstars im Ring aufeinander und verfolgen nur ein Ziel: Sie wollen einen der WWE-Titel gewinnen. Hierzu zählen die wichtigsten Einzeltitel wie WWE Championship, World Heavyweight Championship, Intercontinental Championship, United States Championship, ECW Championship, Women's Championship oder Divas Championship. Im Championship Scramble beginnen zwei Stars das Match im Ring. In einem bestimmten Zeitabstand folgen drei weitere Gegner. Mit jedem Pinfall oder Submission wird ein neuer Champion gekrönt und wer am Ende des Zeitlimits (5, 10 oder 20 Minuten) den Titel hält, verlässt als offizieller Champion den Ring!

Dabei können die Superstars Gegenstände einsetzen und den Kampf außerhalb des Rings fortsetzen. Um die für den Sieg so wichtigen Pinfalls und Submissions zu erzielen, müssen die Gegner direkt im Ring besiegt werden. Und hier lauern bereits die drei übrigen Konkurrenten, die jederzeit eingreifen und den Pin- oder Submissionversuch unterbrechen können. Daher besteht die Herausforderung im Championship Scramble oft darin, einen Gegner lange genug zu isolieren... 

Royal Rumble

In WWE SmackDown vs. Raw 2010 gibt es neue Möglichkeiten, die Gegner beim Royal Rumble zu eliminieren. Der "Rauswurf" wird nun nicht mehr ausschließlich durch schnelles Tastendrücken erreicht. In diesem Jahr entscheiden "drei Minispiele" darüber, wer den Kampf für sich entscheidet. Zusätzlich erhalten Spieler die Möglichkeit, die Gegner mit speziellen Royal Rumble Finishers zu eliminieren.

Die Eliminations-Minispiele:
- Elimination: Mittleres Seil - Der Spieler drückt bei Erscheinen sehr schnell und wiederholt die blinkenden Aktionstasten, um die Oberhand zu gewinnen. Mit einem gespeicherten Finisher kann man als Verteidiger in dieser Situation sofort entkommen.
- Elimination: Ecke - Der Spieler drückt als Angreifer oder Verteidiger vor dem Gegner die Aktionstaste, die auf dem Bildschirm erscheint, um sich den Vorteil zu sichern. Mit einem gespeicherten Finisher kann man als Verteidiger in dieser Situation sofort entkommen.
- Elimination: Unteres Ringseil - Der Spieler hält als Angreifer den Cursor in der blauen Zielzone, indem er die Aktionstaste drückt. Als Verteidiger drückt er schnell die angezeigten Aktionstasten, um die Zielzone zu verkleinern und der Elimination zu entkommen. Mit einem gespeicherten Finisher kann man als Verteidiger in dieser Situation sofort entkommen.
- Royal Rumble Finisher - Steht dem Spieler ein Finisher zur Verfügung, kann er den Gegner in einer der drei Eliminationspositionen drängen und mit dem Finisher eliminieren.

WWE Rivalen

Beziehungen sind ein wichtiger Teil der WWE und eine der wichtigsten Möglichkeiten um diese Beziehungen darzustellen, ist die Verwendung von Allianzen, Rivalitäten und Eingreifversuchen. Das hilft nicht nur dabei, die Geschichten der Show und der gesamten WWE-Welt zu erzählen, sondern bereichert die Matches mit zusätzlicher Spannung und Strategie. Das WWE Rivalen-Feature soll dabei helfen, die Geschichten in der SVR10-Welt des jeweiligen Spielers zu erzählen.

"WWE Rivalen" ist ein System, das alle Superstars im Spiel (auch Create-A-Superstar) mit bis zu fünf Verbündeten und fünf Rivalen in ein Verhältnis setzt. Die Rivalen und Verbündeten sind nach Intensität der Beziehungen geordnet; je höher die Intensität, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie bei Matches auftauchen und in den Kampf eingreifen.

Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Beziehungen nach eigenen Vorlieben zu verändern und anzupassen - so erschafft sich jeder Spieler seine eigene WWE-Welt oder aktualisiert die WWE nach den Geschehnissen in den Shows. Ist ein Rivale oder Verbündeter für einen Superstar festgelegt, wird der Superstar im Gegenzug automatisch als Rivale oder Verbündeter vermerkt.

Während der Matches besteht die Chance, dass ein Eingriff gegen den momentan dominierenden Superstar geschieht. Wenn das Spiel entscheidet, dass ein Eingriff stattfinden soll, kommt entweder einer der eigenen Rivalen oder ein Rivale des Gegners zum Ring. Dieser kann dann auf verschiedenen Arten in das Match eingreifen:
- Er kann am Ring stehen und versuchen einen Pinfall zu verhindern
- Er kann in den Ring steigen und versuchen, einen Finisher anzubringen
- Er kann den Ring mit einem verbotenen Gegenstand betreten

Einige Superstars haben einzigartige Eingriff-Sequenzen:
- Undertaker - Die Lichter gehen aus und plötzlich steht der Undertaker im Ring
- Kane - An den Ringpfosten schießt Feuer hervor während Kane zum Ring kommt
- Triple H - Triple H kommt mit dem Vorschlaghammer zum Ring

Sobald jemand in die Halle kommt, um womöglich in ein Match einzugreifen, besteht die Möglichkeit, dass im Gegenzug ein anderer Superstar in den Ring stürmt, um den Angreifer zu attackieren. Eingreifende Superstars verlassen die Halle, nachdem sie genügend  Schaden verrichtet oder hinreichend Schaden genommen haben.


WWE Rivalen wirkt sich nur auf die Exhibition-Matches aus und hat keinen Einfluss auf Road to WrestleMania. Dieser Modus verfügt über fixe Beziehungen, die für die Erzählung der Geschichten festgelegt sind. Das Rivalen-System kann in den Match-Optionen auch ausgestellt werden.


Quelle: THQ

Kommentare

crossfire83 schrieb am
Die Änderungen hören sich ja ganz nett an, aber wenn da nich mehr kommt bin ich enttäuscht. Mir wäre es lieber wenn es ein paar grundlegenende Änderungen zum Vorgänger geben würde, insbesondere der monotone Karrieremodus und die fehlenden Legenden stören mich. Legends of Wrestlemania gefiel mir aufgrund des geringen Umfangs und total unterschiedlichen Steuerung zu SVR09 überhaupt nicht, bin mal gespannt ob diese Aufteilung dieses mal wieder kommt.
Exedus schrieb am
cerberµs hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Muuuuuuuuuuuuuh
Mehr braucht man glaube ich nicht sagen. Smackdown ist totgelutscht. Hat einfach seine besten Zeiten hinter sich und umso mehr die machen umso schlechter werden die neuen teile einfach. Echt schade das man immer melken muß :?

Cool hast du es schon gespielt?

Recht hat er... hab bis jetzt jedes WWE Game seid der PS1 gespielt und seid 2006 war es echt ein stätiger abstieg.

Gut dann frag ich dich auch ob du es schon gespielt hast?
Also warum sein Mund aufmachen bevor es auf dem Markt ist ich finde die neuerungen geil und werde auch diesmal zuschlagen

Is ja jetzt wohl nicht dein ernst anderen hier den Mund zu verbieten... Du schreibst doch ebenfalls über das Spiel. Da könnt ich jetzt auch zu dir sowas sagen wie: "Warum sagst du du kaufst es dir auf jedenfall wenn es noch nichtmal auf dem Markt ist." Merkste was? Anderen die kritik zu verbieten, wo kommen wir denn dahin?

Nö hab hab nicht gesagt das er oder andere leute den Mund halten sollen nur gefragt warum er auf gemacht wird. Ich werde es mir kaufen nicht direkt am release tag aber warum ein spiel schlecht reden wen es noch nciht mal auf dem markt. Das ist genauso bescheuert wie die leute die bei Spielen behaubten das es das beste Spiel der welt ist obwohl es noch gar nicht draussen ist.
GermanShark schrieb am
ravengp hat geschrieben:Hm das mit den Royal Rumbel find ich jetzt nicht so gut die sollen lieber mehr Leute auf einmal zulassen. Mir hat die eine Art Leute rauszuwerfen gereicht. Der Rest klingt Nice.

Ich denke das wird geiler mit den "raushau" finishern!
Mit knöpfchen drücken zum eleminieren is irgendwie....langweilig :)
Walter Skinner schrieb am
Hab seit 2005 kein SvR-Game mehr gekauft, jetzt wirds wieder Zeit! :D
Fett Fett!
cerberµs schrieb am
Xeral hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:
Xeral hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Muuuuuuuuuuuuuh
Mehr braucht man glaube ich nicht sagen. Smackdown ist totgelutscht. Hat einfach seine besten Zeiten hinter sich und umso mehr die machen umso schlechter werden die neuen teile einfach. Echt schade das man immer melken muß :?

Cool hast du es schon gespielt?

Recht hat er... hab bis jetzt jedes WWE Game seid der PS1 gespielt und seid 2006 war es echt ein stätiger abstieg.

Gut dann frag ich dich auch ob du es schon gespielt hast?
Also warum sein Mund aufmachen bevor es auf dem Markt ist ich finde die neuerungen geil und werde auch diesmal zuschlagen

Is ja jetzt wohl nicht dein ernst anderen hier den Mund zu verbieten... Du schreibst doch ebenfalls über das Spiel. Da könnt ich jetzt auch zu dir sowas sagen wie: "Warum sagst du du kaufst es dir auf jedenfall wenn es noch nichtmal auf dem Markt ist." Merkste was? Anderen die kritik zu verbieten, wo kommen wir denn dahin?
schrieb am

Facebook

Google+