New Super Mario Bros. Wii
15.06.2009 08:40, Julian Dasgupta

Eingebauter Autopilot

Im Kampf um die Erweiterung der Spielerschar greift Nintendo jetzt zu neuen Mitteln, um etwaige Frustrationsgrenzen herabzusenken. Laut eines USA Today-Berichts kommt New Super Mario Bros. für die Wii mit einer Art Autopilot daher, um "neuen oder jüngeren Nutzern" das Spielen zu erleichern. Mit einer "Demo Play" getauften optionalen Funktion kann man das Spiel pausieren und die Steuerung an den Computer übergeben, um bestimmte Passagen oder gar Level abzuschließen.  Jenes Feature könne auch in anderen kommenden Nintendo-Titeln zum Einsatz kommen, so Shigeru Miyamoto.

Andeutungen in dieser Richtung hatte es bereits im Januar gegeben, als sich der Hersteller ein Patent sicherte, durch das das Durchspielen mit Hinweisen, Vorführvideos oder der Möglichkeit, Szene wie bei einer DVD zu überspringen, erleichtert werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.