Sonstiges
Entwickler: Square, Japan
Publisher: Square, Japan
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Squares PlayOnline-Dienst auf Kurs

Final Fantasy XI und das aus FF IX bekannte Kartenspiel Tetra-Master werden die ersten zwei Spiele sein, die ausschließlich über Squares PlayOnline-Netzwerk spielbar sind. Auch Enix und Namco werden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit Square Inhalte für PlayOnline entwickeln. Mehr zum Teststart des Dienstes auf der nächsten Seite...

Mitte September wird der erste Testlauf für PlayOnline beginnen, wenn 500 ausgewählte Tester, die sich ab dem 1. August bei Square um die Ehre bewerben können, ihr PlayOnline Beta Test Monitor Kit erhalten. PlayOnline beschränkt sich nicht auf die Unterstützung der PlayStation 2 (mit Festplatte), sondern kann auch mit Windows und Internet Explorer 5.x, sowie mit Apples Mac kontaktiert werden.

Die zweite Testphase wird im Oktober beginnen und der Test von Final Fantasy XI beginnt ab December. Nächsten März sollte FF XI dann zumindest in Japan online offiziell spielbar sein. Der PlayOnline-Server wird den ersten Monat kostenlos sein, dann kommt ein Pay-per-Play-Schema zum Zuge.Square hofft auf 300.000 Nutzer.

Um Beta-Tester zu werden, muss der Bewerber aber trotzdem eine PlayStation 2 besitzen, da gerade die Konsolen-Peripherie von Festplatte bis DualShock-Unterstützung ausgetestet werden soll.

Tetra-Master-Spieler werden ihre High-Scores im Netzwerk verewigen können, und Kartentausch oder Kartenauktionen betreiben können.

Mehr zum Aussehen und zur Gameplay-Idee von Final Fantasy XI findet Ihr hier.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+