Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: PS3-exklusives FFXI-Sequel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

E3 2009: Final Fantasy XIV: PS3-exklusives FFXI-Sequel

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Auf der E3-Pressekonferenz Sonys ließ Jack Tretton plötzlich verlauten, dass Final Fantasy XIV exklusiv auf der PS3 erscheinen wird - und zwar bereits im nächsten Jahr. Allerdings handelt es sich bei dem Spiel nicht um einen echten Serienableger wie Final Fantasy XIII , wie der Schriftzug des Spiels schließlich andeutete, wartet der doch mit dem Zusatz "Online" auf. Final Fantasy XIV ist demnach ein Online-Rollenspiel, möglicherweise gar ein Sequel zum MMORPG Final Fantasy XI .

Video: E3-Trailer 2009

Kommentare

Balmung schrieb am
Jo, wurde es.
Also ich finde FFXI ist ein sehr gute MMORPG und hat einiges zu bieten, was selbst im neueren WoW nicht enthalten ist. Daher ist FFXI sicherlich alles aber nicht einfach nur eines der vielen Fantasy MMORPGs, die sich kaum von anderen unterscheiden. Leider ist mir das MMORPG inzwischen zu alt um da noch richtig einzusteigen.
Ich hatte gleich so eine Ahnung bei dem Trailer, die Musik erinnert doch stark direkt an den FFXI Ost, gleicher Stil. Ich bin jedenfalls schon extrem gespannt, könnte ein weiterer Titel sein wieso ich mir ne PS3 kaufen würde.
Odins son Thor schrieb am
wurde nicht vor kurzem erst Final Fantasy XI für die PS3 angekündigt?
Grauer_Prophet schrieb am
Hm ich denke Microsoft könnte den Titel auch holen wenn sie wollen. Aber ich brauch ihn net
USERNAME_64332 schrieb am
Stimm ich zu. FFXI war nicht schlecht.
Wird dann wieder so enden,dass 1 Jahr Später das ganze auch für PC rauskommt - ich frag mich warum SquareEnix nicht draus lernt und es gleich für beide Plattformen entwickelt...ein Großteil der Interessierten ist eh mehr auf den PC fixiert.
schrieb am

Facebook

Google+