Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Aktuelle Spieleindrücke - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Gelungener Neustart des einst viel zu früh veröffentlichten Online-Rollenspiels.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79

“Trotz vorbildlicher Controller-Steuerung, drückt die extrem niedrige Auflösung klar auf den Spielspaß.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Auch auf der PS4 ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein gelungenes Online-Abenteuer.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XIV: Aktuelle Spieleindrücke

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat im Rahmen der E3 neues Bildmaterial aus Final Fantasy XIV veröffentlicht, das folgende Aspekte des gerade die Alpha-Testphase durchlaufenden MMORPGs ins Rampenlicht rückt:

Screenshots der Sequenzen in Spielgrafik
Screenshots der Charaktererstellung
Screenshots des Kampf-/Questsystems

Wer schon mal vorab ins Spiel hineinschnuppern möchte, kann sich an sofort hier für die nächste Betaphase bewerben.

Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Balmung schrieb am
Jupp, erst PS2, dann PC und zuletzt XBox360. PS2 jedoch nur in Japan, aber das wurde ja schon gesagt.
Oberdepp schrieb am
Das Spiel kam als erstes für PS2 raus, aber nur in Japan. Weil das Spiel eine Festplatte benötigt, die aber nie in Europa releast wurde, gibt es hier zu Lande nur die PC-Version, die auch eine Trial-Version bietet.
Odyn schrieb am
Hm, okay ich geb zu das ich nie daran gedacht hab es mit Gamepad zu spielen.
Gibts das auch für die PS2? Weil du sagst es sei ein Konsolen MMORPG.
Ich habs bisher nur fürn Rechner gesehen.
Ich mein ok, die FF Reihe is nunmal PS only (bis auf ein oder 2 ausnahmen) aber ich hätte nie gedacht das FF XI auch für Konsole ist^^
Balmung schrieb am
PvP war lediglich ein Beispiel, da mich selbst PvP nicht sehr interessiert weiß ich nicht mal ob FFXIV überhaupt irgendwelches PvP hat.
Vermutlich ist die M+T Steuerung in FFXI gerade so gut, dass sie nicht besser ist als die Pad Steuerung. ;) Schon bei FFXI hat jeder ernsthafte Spieler zum Pad geraten. Aber versteh das nicht falsch: mit Pad spielt es sich wirklich sehr angenehm. Man muss sich natürlich erst daran gewöhnen, musste ich auch gerade erst in der Alpha, ging aber deutlich schneller und nun spielt es sich halt mehr wie ein normales FF halt, das ja auch per Pad gespielt wird.
Oberdepp schrieb am
Soweit ich mir erinnere hat auch bei FFXI nicht jeder PCler mit Pad gespielt, auch wenn die M+T-Steuerung dort richtig miserabel war (meiner Meinung nach). Und wird FFXIV nun PvPlastig? Weil ich ging davon aus, dass es wie sein Vorgänger ein PvE-Spiel wird.
schrieb am

Facebook

Google+