Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Offener Betatest *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Gelungener Neustart des einst viel zu früh veröffentlichten Online-Rollenspiels.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79

“Trotz vorbildlicher Controller-Steuerung, drückt die extrem niedrige Auflösung klar auf den Spielspaß.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Auch auf der PS4 ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein gelungenes Online-Abenteuer.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy XIV: Offener Betatest *Update*

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie Square Enix via Twitter mitteilt, startet der offene Betatest zu Final Fantasy XIV (PC) am 1. September um 2 Uhr GMT, was 4 Uhr hiesiger Zeit entspricht. Wer also keinen Platz in der geschlossenen Beta ergattern konnte, hat ab Mittwoch nochmals die Gelegenheit, dem Ende September erscheinenden MMORPG auf den Zahn zu fühlen und sich auch von der umstrittenen XP-Bremse (wir berichteten) ein Bild zu machen. In der offenen Beta verwendete Charakternamen können zudem in die Verkaufsversion transferiert werden, so lange man dem gewählten Server treu bleibt.

Update 31.08.2010 (09:00):

Um am offenen Betatest teilzunehmen, benötigt man einen Registrierungscode, den man sich ab morgen früh 4:00 Uhr hier ausstellen lassen kann. Zuvor wird ein Sqaure Enix-Account benötigt, der sich hier erstellen lässt. Der per E-Mail zugesandte Registrierungscode muss dann noch über den Square Enix-Account aktiviert werden, indem man im Auswahlmenü "Dienste und Optionen", gefolgt von "Final Fantasy XIV" und "Dienst hinzufügen" wählt. Anschließend hat man Zugriff auf die offizielle Beta-Testseite, über die der entsprechende Client herunter geladen werden kann.

Update 31.08.2010 (15:30):

Der offene Betatest zu Final Fantasy XIV wurde wie auch die Registrierung dafür wegen kritischer Bugs vorerst verschoben. Ein neuer Starttermin wurde noch nicht genannt. Der Installer kann aber bereits herunter geladen werden. Weitere Informationen gibt es hier.

Update 01.09.2010 (14:00):

Inzwischen scheinen die Entwickler alle schwer wiegenden Fehler ausgemerzt zu haben und verkünden den Start des offenen Betatests sowie die Beziehung der dafür nötigen Registrierungscodes, die hier ausgegeben werden, für morgen früh 4:00 Uhr hiesiger Zeit.

Quelle: twitter / Beta-Testseite

Kommentare

Niciothu schrieb am
Habs mir auch runtergeladen und angetestet, erstmal:
Die Grafik sieht hammer aus (für ein MMO!).
Also das Spiel gestartet und wie jeder andere auch die Odysee durchlaufen um zu finden wie man die Grafik richtig einstellt und den Vollbildmodus reinbekommt. (AA auf 0 wobei bei mir sonst alle spiele auf max laufen).
Dann kam das Char erstellen, sieht sehr gut aus und macht was her aber die Auswahlmöglichkeiten find ich noch ein bisschen schwach (Ich musste sehr laut lachen als ich bei diesen kleinen leuten die 3te stimme ausprobiert hatte, keine 70cm hoch aber die tiefste raucherstimme, wahnsinn ;D) bei der klassenauswahl konnte ich mich garnicht entscheiden soviel gab es da! (Soweit schonmal sehr schön). Spiel gestartet und Intro verfolgt (eines kann SE Render Videos und Geschichten erzählen!) sah Hammer aus (hatte in der Baumstadt gestartet) dann wurde ich ein kleines bisschen verwirrt in den Wald geworfen und wusste nicht so recht was ich jetzt tun soll, bis ich das mit der steuerung draufhatte gings auch ne weile hatte dann den kleinen typen angesprochen und das nexte video angeguckt, dann kommt ja diese Nummer mit den Wölfen wo man zum ersten mal kämpfen muss.
An dieser Stelle: Das Kampfsystem ist absolut furchtbar, es fühlt sich ekelhaft an, es spielt sich ekelhaft und es ist einfach nicht "rund".
Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht hatten aber das passt garnicht.
Wäre ja nicht weiter schlimm wenn das Geschichten erzählen toll weitergehen würde.
Ich erinnere mich noch an AoC da waren die ersten 20 Level auf der Tutorial Insel die besten die ich je in einem MMO gespielt hatte, wahnsinn hab ich mir gedacht, und dann kommt man ja raus in die Welt und plötzlich ist alles still.... und genau das hat man bei FF XIV auch, die Welt wird still sobald man aus den schönen Video draußen ist, man hört nurnoch fußgetrippel manchmal sogar keine Hintergrundmusik, dafür das man gerade in einer großen Stadt oder einem Gasthaus steht ist...
snarf55 schrieb am
hab die Beta auch angespielt und die Vorbestellung der Col. Edition direkt wieder gecancelt...das bisherige Speilgefühl sagt mir überhaupt nicht zu...werd noch etwas abwartenwie sich FF 14 in Zukunft entwickelt....naja und bis gw2 und swtor ist ja auch net weit^^
L!ght schrieb am
Oberdepp hat geschrieben:Ne, Light. Du hast gesagt, dass das Spiel auf deinem System flüßig läuft. Und das tut es definitiv nicht. Es sei denn, du betrachtest weniger als 20FPS noch als flüßig. Aber dann ist dir nicht zu helfen.
Entweder du kommst her und schaust es dir an oder hörst auf zu quatschen! Ich kann sehr gut erkennen ob nen Spiel flüssig läuft oder nicht ;)
Also geh ne Runde schweigen und versuch nich als mich zu flamen indem du dich einfach nur lächerlich machst und beweist wie armselig du einfach nur drauf bist.
Du langweilst mich so dermaßen das ist der Hammer :D
.Punisher256 schrieb am
Robby1234 hat geschrieben:
ich hab nie gesagt das es hardwarefreundlich ist Very Happy ich hab lediglich gesagt das ich die leute nicht verstehe die angeblich nur standbilder haben anstatt nen flüssiges gameplay Wink
Nur Standbilder wäre ein wenig übertrieben ...
Aber wenn die FPS jederzeit einbrechen können und bei jedem Händlerbesuch auch tun ist das inakzeptabel. Ich spiele auf Mittel und hab nen 4 Kerner und 8 GB RAM und trotzdem habe ich unerklärliche FPS Einbrüche :?
Aber gut das ich nicht der Einzige bin der sich an der Mausbewegung so extrem stört. Allein das ist schon Grund genug das Spiel nicht zu holen.
Sowas zu programmieren und dann auch noch an den geneigten PC Zocker verramschen zu wollen ist eine Frechheit.
Für mich enspricht der derzeitge Stand eher einer Alpha Version denn einer offenen Beta.
da sieht man mal das 8 gb nichts nützen ^^ :wink: was haste für ein 4kerner :?
Oberdepp schrieb am
Ne, Light. Du hast gesagt, dass das Spiel auf deinem System flüßig läuft. Und das tut es definitiv nicht. Es sei denn, du betrachtest weniger als 20FPS noch als flüßig. Aber dann ist dir nicht zu helfen.
schrieb am

Facebook

Google+