Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy XIV: Closed Beta & Benchmark

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie Square Enix bekannt gibt, wird der geschlossene Betatest von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für PC am Montag, den 25. Februar starten. Die erste Beta-Phase richte sich vor allem an treue Fans, die so zuerst in das komplett überarbeitete MMO-Abenteuer eintauchen könnten.

Spieler der Closed Beta werden dabei auch die neuen "Full Active Time Events" (FATE) ausprobieren können. Um an diesen zufällig in der Welt stattfindenden Ereignissen teilzunehmen, reiche es in der Nähe zu sein - eine Gruppenbildung sei nicht nötig, um gemeinsam kämpfen zu können.

Wer schnell und einfach wissen will, wie gut sein Rechner für das Spiel geeignet ist, kann hier eine kostenlose Benchmark-Software herunterladen. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website, bewegte Bilder im aktuellen Trailer:

Letztes aktuelles Video: A Realm Reborn - Exploration-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

AtzenMiro schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:Überall lese ich das die server runter genommen werden/wurden am 31.12.. O.o
http://www.gameplorer.de/final-fantasy- ... lm-reborn/
http://www.spieleradar.de/news/final-fa ... endet.html
http://www.neoseeker.com/news/21743-fin ... -new-year/
Alles falsch? Da lassen sich noch etliche weitere links zu finden. Warum steht das würde offline gehen wenn es das nicht tut?
Okay. Anscheinend ist das etwas schwer zu verstehen. Die Server sind nicht vom Netz genommen worden, die sind gerade nur inaktiv, weil die Beta für den Relaunch läuft und sobald die Testphase abschlossen ist und der Relaunch live geht, sind die Server auch wieder da. Ab diesen Zeitpunkt können sich die Leute mit ihren alten Account ganz normal wieder einloggen, bzw. müssen dann natürlich erstmal ein Abo abschließen. Man muss aber kein neues Spiel kaufen, man spielt sein altes Spiel einfach weiter, nur dass es durch zig große Patches umgekrempelt wurde, wie damals bei Star Wars Galaxy und der großen NGE-Umstellung.
DancingDan schrieb am
Zum Verständnis: Die Server sind Offline, weil auf 2.0 umgestellt wird und Beta-Tests laufen. Wenn die Leute hier sagen "Es ist nicht offline" meinen sie, dass das Spiel nicht "geschlossen" wurde. Es gab keinen Punkt an dem sie sagten: "Das wird nix, wir machen dicht" und ein anderer kam daher "Große Neueröffnung". Das Team wurde umgestellt, sie versprachen Besserung und machen einen Relaunch mit neuem Client der erneut getestet werden muss. Dazu sind die Server down und ab un zu wieder an für Beta-Tests. Rein theoretisch hätten sie ja auch nebenbei noch die 1.0 laufen lassen können, aber ich kenn ja nicht ihren Plan.
AtzenMiro schrieb am
Hans Hansemann hat geschrieben:Die spiele wurden umgestellt und nicht komplett offline genommen. Aber stimmt wenigstens tut man was allerdings wenn man damals 40-60? ausgegeben hat ist schon ärgerlich könnte ich mir vorstellen.
Voralem wirds ja jetzt auch noch nicht free 2 play. Bin echt mal gespannt was draus wird. Würde ja eigentlich gerne ein Final Fantasy MMO spielen aber ein risiko eingehen und dafür bezahlen möchte ich dann doch nicht. Wenn sich das Spiel als gut heraustellt dann bin ich auch bereit kohle da zu lassen.
Nochmal für dich: das Spiel ist nicht offline, der Relaunch läuft nur gerade und deswegen kann man keine neuen Accounts anlegen.
Desweiteren: wer schon FFXIV hat, für dem wird der Relaunch einfach nur ein großer kostenloser Patch sein.
crewmate schrieb am
hart wie ein brent hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... aunch.html
das sind 4players news mit "Details zum relaunch". 2011
War also genug Zeit, entsprechende Infos aufzutreiben.
Das ist eher ne Kommunikationssache. SE haben bisher kaum für Aufmerksamkeit gesorgt. Die News ist von 2011! Ich musste selbst suchen um diese Notes zu finden. Wie bei Slender im Wald. Wenn man ein so teures Spiel bewerben will dann müssen die per PR für entsprechenden Wirbel sorgen. Das ist der Grund warum viele Leute so verwundert sind.
schrieb am

Facebook

Google+