Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
28.07.2014 04:34, Benjamin Schmädig

Chief Technology Officer verlässt das Team

Chief Technology (CTO) Officer Yoshihisa Hashimoto hat Square Enix den Rücken gekehrt, wie Polyon gegenüber bestätigt wurde. Laut dem japanischen Magazin Game Watch hätte er private Gründe für seinen Fortgang angeführt, so Polygon.

Hashimoto zeichnet als Programmierer für zahlreiche Sonic-Spiele verantwortlich, darunter Sonic Adventure und Sonic Unleashed. 2009 war er von Sega zu Square Enix gewechselt.

Als CTO hatte Hashimoto nicht nur an Final Fantasy 14 gearbeitet, er war auch maßgeblich an der Entwicklung der Luminous-Engine, Squares Technologie für Spiele der aktuellen Konsolengeneration, beteiligt.

Mit Remi Driancourt übernehme vorläufig ein Entwickler, der u.a. an der Luminous-Demo Agni's Philosophy mitgearbeitet hat, seinen Posten für die Engine-Entwicklung. Als technischer Direktor bei Final Fantasy 14 ersetzt ihn zunächst der Kopf des Programmiererteams, Hideyuki Kasuga.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.