Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 14: A Realm Reborn: Neues Update & kostenlose Spielzeit

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat mit Patch 2.35 ein neues Inhaltsupdate auf die Server von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn aufgespielt, das einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt. Dazu zählen u. a. eine neue Auftragsserie der Wilden Stämme für Handwerker, das Färben von Chocobos, Wettervorhersagen, Belohungsanpassungen bei der Hohen Jagd, Allianzen im Kristallturm sowie neue Reittiere und Begleiter. Eine Komplettübersicht gibt es hier.

Zudem wird der Zugang für ehemalige Spieler mit inaktivem Account vom 22. August bis zum 1. September kostenlos sein, um sich selbst einen Überblick über die Neuerungen der letzten Zeit verschaffen zu können. Nähere Infos dazu gibt es hier.

Das Online-Rollenspiel ist seit dem 27. August 2013 für PC und PS3 (zum Test) sowie seit dem 14. April für PS4 (zum Test) erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Update-Trailer v23 - Defenders of Eorzea


Quelle: Square Enix

Kommentare

Balmung schrieb am
Ok, das reaktivieren alter Accounts wurde bereits durchgeführt, gerade am patchen, was nur mit aktivem Account geht. ^^
DancingDan schrieb am
Also Kumpel meint er hatte den Launcher geladen und beim ersten Start kam "Trial Account erstellen".
4P|Jens schrieb am
EinfachNurIch hat geschrieben:Also bei mir hat es einwandfrei geklappt, ich konnte das Spiel starten, mir einen Character erstellen und habe noch kurz bis zu meine Gilde gespielt. Ich hatte keinerlei Probleme, bis auf das erste mal anmelden das hat nicht geklappt und mich sofort aus dem Spiel geworfen, nochmal probiert und ohne weitere Problem funktioniert.
Hm, auch Square Enix hat heute nochmals explizit auf die Testversion hingewiesen, was eigentlich für die nach wie vor bestehende Funktionalität spricht. Hier die Meldung im Originalwortlaut:
"Wer bisher noch nicht in Eorzea unterwegs war, sich aber nun selbst von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn überzeugen will, kann sich die kostenlose PC-Testversion des Spiels auf www.ffxiv-freetrial.com herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Spiel-Accounts 14 Tage lang völlig kostenlos spielbar und erlaubt es Spielern ihren Charakter bis Stufe 20 zu entwickeln."
Vielleicht solltest du es ja auch einfach ein weiteres Mal probieren, Puppet_Master ;)
EinfachNurIch schrieb am
Also bei mir hat es einwandfrei geklappt, ich konnte das Spiel starten, mir einen Character erstellen und habe noch kurz bis zu meine Gilde gespielt. Ich hatte keinerlei Probleme, bis auf das erste mal anmelden das hat nicht geklappt und mich sofort aus dem Spiel geworfen, nochmal probiert und ohne weitere Problem funktioniert.
4P|Jens schrieb am
Puppet_Master hat geschrieben:@ 4Players, bitte korrigieren. Die Mitteilung das dieses Angebot der Trail noch Gültigkeit ist leider irreführend.
Danke für den Hinweis! Habe die entsprechende Passage aus der News entfernt ;)
schrieb am

Facebook

Google+