Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
27.04.2015 14:00, Michael Krosta

Entwickler bastelt Trailer zu einem Prügelspiel-Ableger

Wie würde wohl ein Prügelspiel aussehen, das auf Basis des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 entsteht? Diese Frage stellte sich laut Gamespot auch Kazutoyo Maehiro, der im Dienste von Square Enix hauptsächlich für das Schreiben von Szenarien innerhalb des MMOs verantwortlich ist. Deshalb setzte er sich hin und ließ seinen Gedanken in Ultimate Fight Final Fantasy XIV freien Lauf, in dem divserse Charaktere des Final-Fantasy-Universums gegeneinander antreten und sich wie in einem klassischen Beat'em-Up auf die Mütze hauen.

Doch bevor die Prügel- und FF-Gemeinde in Jubelschreie ausbricht: Trotz den über fünfminütigen Spielszenen wird das Ultimate Fight Final Fantasy XIV getaufte Spiel niemals erscheinen. Wie gesagt handelt es sich dabei - zumindest vorerst - nur um ein visualisiertes Gedankenspiel, wie ein solcher Ableger aussehen könnte. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Im Beat'em-Up Ehrgeiz, das 1998 in der Spielhalle und auf der PlayStation erschien, feierten diverse Charaktere aus Final Fantasy 7, darunter Cloud, Tifa und Sepiroth, ihren Einstand als Kämpfer im Stil von Tekken & Co.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.