Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Entwickler bastelt Trailer zu einem Prügelspiel-Ableger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Gelungener Neustart des einst viel zu früh veröffentlichten Online-Rollenspiels.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79

“Trotz vorbildlicher Controller-Steuerung, drückt die extrem niedrige Auflösung klar auf den Spielspaß.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Auch auf der PS4 ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein gelungenes Online-Abenteuer.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 14 Online: Entwickler bastelt Video eines Prügelspiel-Ablegers

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Wie würde wohl ein Prügelspiel aussehen, das auf Basis des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 entsteht? Diese Frage stellte sich laut Gamespot auch Kazutoyo Maehiro, der im Dienste von Square Enix hauptsächlich für das Schreiben von Szenarien innerhalb des MMOs verantwortlich ist. Deshalb setzte er sich hin und ließ seinen Gedanken in Ultimate Fight Final Fantasy XIV freien Lauf, in dem divserse Charaktere des Final-Fantasy-Universums gegeneinander antreten und sich wie in einem klassischen Beat'em-Up auf die Mütze hauen.

Doch bevor die Prügel- und FF-Gemeinde in Jubelschreie ausbricht: Trotz den über fünfminütigen Spielszenen wird das Ultimate Fight Final Fantasy XIV getaufte Spiel niemals erscheinen. Wie gesagt handelt es sich dabei - zumindest vorerst - nur um ein visualisiertes Gedankenspiel, wie ein solcher Ableger aussehen könnte. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht: Im Beat'em-Up Ehrgeiz, das 1998 in der Spielhalle und auf der PlayStation erschien, feierten diverse Charaktere aus Final Fantasy 7, darunter Cloud, Tifa und Sepiroth, ihren Einstand als Kämpfer im Stil von Tekken & Co.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Fight Final Fantasy XIV


Quelle: Gamespot

Kommentare

Balmung schrieb am
Sehr amüsant umgesetzt. ^^
schrieb am

Facebook

Google+