Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Mehr als fünf Millionen registrierte Accounts - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
27.08.2013
27.08.2013
14.04.2014
Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Gelungener Neustart des einst viel zu früh veröffentlichten Online-Rollenspiels.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
79

“Trotz vorbildlicher Controller-Steuerung, drückt die extrem niedrige Auflösung klar auf den Spielspaß.”

Test: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
83

“Auch auf der PS4 ist Final Fantasy 14: A Realm Reborn ein gelungenes Online-Abenteuer.”

Leserwertung: 69% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn
Ab 54.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 14 - Mehr als fünf Millionen registrierte Accounts

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix meldet, dass Final Fantasy 14 (fast zwei Jahren nach dem Neustart mit A Realm Reborn) die Marke von fünf Millionen registrierten Accounts weltweit überschritten hat. Diese Zahl beinhaltet alle Accounts aus Europa, Nord-Amerika, Japan und China - allerdings ist zu bedenken, dass die Konten nicht allesamt über ein aktives Abonnement verfügen müssen. Accounts aus der kostenlosen Testversion wurden nicht mitgezählt.

Final Fantasy 14 ist für PlayStation 4, PlayStation 3 und Windows PC verfügbar. Eine 30-tägige kostenlose Testspielzeit ist bei neuen Konten enthalten und die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 Euro. Interessierte Spieler können sich die kostenlose Testversion für PC, PS3 und PS4 herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Accounts 14 Tage lang kostenlos spielbar und erlaubt den Charakter-Aufstieg bis Stufe 20.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Fight Final Fantasy XIV


Quelle: Square Enix

Kommentare

Hamu-Sumo schrieb am
VincentValentine hat geschrieben:Die erste Version war noch eine volle Katastrophe, hat den CEO zum Rücktirtt gezwungen und Square Enix tief in die Roten Zahlen gestürzt (Ja sogar schlimmer als nach dem Fiasko mit dem Film damals)
Dass man dann noch beschlossen hat einen Neustart zu wagen anstatt das Spiel einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen verwundert mich noch heute. Da muss ich Square Enix wirklich Respekt zollen, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan des Unternehmens bin.
A Realm Reborn ist wirklich gut geworden. Im Vergleich zu WoW wirkt die Welt langweiliger, aber in puncto Gameplay ist man meines Erachtens den Amerikanern voraus. Und die Patch-Politik ist sowieso über alles erhaben.
VincentValentine schrieb am
Dennoch ist es fast schon ein Wunder, was Square Enix aus diesem Titel gemacht hat.
Die erste Version war noch eine volle Katastrophe, hat den CEO zum Rücktirtt gezwungen und Square Enix tief in die Roten Zahlen gestürzt (Ja sogar schlimmer als nach dem Fiasko mit dem Film damals)
und dann diese 180 Grad Drehung, ein toller titel und für Square Enix eine goldgrube
Nach WOW das wohl erfolgreichste MMO auf dem Markt (mit einem Abo System)
Respekt an Yoshida und seinem team
Dr. Fritte schrieb am
Was meinst du denn wie die Zahl von Blizzard aussieht, wenn sie auch einfach nur "registrierte Accounts" angeben?
Da hat Blizzard vermutlich die 20 Millionen voll.
Die interessante Zahl wären die aktiven Accounts.
Shiounga schrieb am
Oha, das ist ja gar nicht mal sooo weit von WoW entfernt. Hätte nicht gedacht, dass mal ein anderes MMORPG in die Nähe kommt.
schrieb am

Facebook

Google+