von Julian Dasgupta,

E3 2009: ModNation Racers: Mario Kart meets LBP

Mit ModNation Racers (ab 7,23€ bei kaufen) arbeitet das kanadische Studio United Front Games an einem Rennspiel für die PS3, das am besten als Mischung aus Mario Kart, LittleBigPlanet und TrackMania beschrieben werden kann.

Ähnlich wie in Mario Kart heizen die Teilnehmer in Karts durch die Gegend und können dabei Waffen und andere Extras einsammeln, und wie in LBP und TrackMania stellen nutzer-generierte Inhalte einen wesentlichen Bestandteil des Erlebnisses dar. Neben Rennstrecken darf der Nutzer auch eigene Fahrzeuge und Fahrer gestalten. Der Streckeneditor soll ähnlich einfach zu handhaben sein wie das Werkzeug in der Nadeo-Produktion.

Modnation Racers soll im nächsten Jahr erscheinen.


Kommentare

Pyoro-2 schrieb am
Schließe mich da mehr oder weniger an, man hätte das echt als LBP Ableger produzieren sollen. :?
Caramarc schrieb am
der sandkasten builder ist auch sehr schön. sowas hab ich bei mk ein bischen vermisst.
Leitungswassser schrieb am
Die Fahrer sind mir kein bisschen symphatisch...
Aber wenn das Spiel sich so gut spielt wie es aussieht ists ein Must Have, wie LBP
Cosii schrieb am
Könnte ganz gut werden, aber ich will die Säck als Fahrer :bigcry:
schrieb am
ModNation Racers
ab 7,23€ bei