FIFA 10: Wie geschnitten Brot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Test: FIFA 10
87

“Runder, freier, spannender: FIFA 10 bietet Dramatik pur!”

Test: FIFA 10
38

“Finger weg von diesem überteuerten Wackelkick!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: FIFA 10
58

“Dieses Spiel ist auf dem PC eine grafische Zumutung! Nur die inneren Werte retten vor dem Verriss...”

Test: FIFA 10
64

“Kaum Fortschritte, kein Onlinemodus & Technik-Recycling: Auf der PS2 hat FIFA scheinbar das Ende der Fahnenstange erreicht! ”

Test: FIFA 10
87

“FIFA 10 macht da weiter, wo FIFA 09 aufgehört hat: Fußball vom Feinsten!”

Test: FIFA 10
72

“Die PSP-Fassung bietet mehr Inhalte als das PS2-Pendant und ermöglicht auch Online-Partien.”

Test: FIFA 10
65

“Frischer Comiclook, für ein Match zwischendurch gut, aber nicht spektakulär genug.”

Leserwertung: 73% [51]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

FIFA 10
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

FIFA 10: Wie geschnitten Brot

Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts angemerkt, dass die Demo von FIFA 10 innerhalb der ersten zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung so oft heruntergeladen wurde wie keine Anspielversion des Herstellers zuvor.

Auch als es darum ging, den Geldbeutel zu zücken, zögerte die Community nicht allzu sehr: Laut Angaben des Herstellers wanderte das Fußballspiel innerhalb der ersten Woche in Europa 1,7 Mio. Mal über den Ladentisch und avancierte damit zum "schnellstverkauften Sportspiel aller Zeiten". Über zehn Mio. Online-Partien seien bereits gespielt worden, und zu Spitzenzeiten seien über 155.000 Nutzer gleichzeitig online gewesen.

In Großbritannien hatte FIFA 10 den zweitstärksten Launch eines Spiels hingelegt, seit dort Verkaufszahlen erfasst werden - einzig bei Grand Theft Auto IV war die Nachfrage beim Stapellauf höher gewesen.

Kommentare

Liamissimo schrieb am
Also da ich nur bei Freunden Fifa 09/10 oder PES spiele muss ich sagen die Entwicklung di eich gesehen habe war PES war immer besser, bis zu Fifa 09, da hatten alle kein PES mehr:) Nu habe ich selbst beide Demos gespielt und muss sagen: Fifa 10 top, PES flop. Ich bin kein Grafikfetischist und habe erst sei 6 Monaten eine XBox 360, davor eine Wii. Aber diese Grafik von PES ist ne zumutung. Alles ist schwammig und man erkennt sogut wie nichts. In diesem Jahr ist es Fifa, im nächsten Jahr geht der Krieg wieder los:)
Ps: Ich finde slche Sachen wie wurdest du von EA geakuft auch sehr fraglich, denkt ihr die Leute würden es zugeben? :P
2komma9 schrieb am
ich bin dieses Jahr zum ersten mal wieder zurück zu FIFA gewechselt. Spielerisch ist es aller erste Sahne (außer die Keeper - nur da ist PES auch nicht viel besser).
Ich bin absolut begeistert davon was EA machen kann wenn sie es nur wirklich wollen. Ich fand FIFA 09 schon ganz ok, habe mich aber trotzdem für PES 2009 entschieden. Die PES 2010 Demo war unfassbar...wie FIFA in den schlechtesten Zeiten...nur Cristiano Ronaldos aufm Platz...
Nur die Bugs bei FIFA 10 machen mir zu schaffen...
- wisst ihr, auf völlig unsinnige Kommentare kann ich verzichten bzw. abschalten.
- Bugs bezüglich der nicht angepassten Formwerte - naja muss nicht sein aber ok.
- Das der Torwart alle Assists bekommt ist ein einfach zu behebender Lapsus, beweist das FIFA 10 schnell rauskommen sollte, möglichst weit vor PES. In läppigen 2 Wochen hätte man die meisten Bugs beseitigen können.
- das ich in der Bundesliga wie in der Englische Liga spiele und so bereits 26 Spiele absolviert habe während der Rest 21 Spiele erst gespielt hat (außer gegen denen ich gespielt habe) - geschenkt
- Das ich in der Championsleague (ECC) die Gruppenphase überstehen soll, dies auch tue aber weil ich das letzte Gruppenspiel verliere mein Prestige stark sinkt weil ich angeblich die Vorgabe verfehlt habe - komisch aber soll mir egal sein
ABER:
ich habe mit einem kleinen Verein angefangen in der 2. Bundesliga - so auch nur ein viel zu kleines Stadion - muss nun sehen wie ich mein Geld einsetze, da ich kaum Einnahme aus Kartenverkäufe habe. Die Wochengehälter dürfen auch nur sehr niedrig sein, sodass ich, um konkurrenzfähig zu bleiben, nur einen kleinen Kader von 23 Mann habe.
Das ist neben den eigentlichen Fussballspielen auch fordernd und mal was anderes zur jährlich gleichen Meisterliga bei PES.
Nur dann verschwinden auf einmal Spieler?? Einfach so? Ohne eine Meldung? Ohne Geld? Der Spieler hatte noch 3,5 Jahre Vertrag! Ein Fall für die...
Chapuisat9 schrieb am
HCxGC hat geschrieben:PS: PES ist auch keine Lösung :D (nicht mehr)

Stimmt schon, wäre wirklich eher ne Notfall-Kompromiss-Lösung..hoffe halt entweder, dass EA schnellstmöglich einen funktionierenden Patch rausbringt..
..oder, daß die finale Version von PES viel besser als die Demo wird..die Demo hat sich ja noch sehr mechanisch und arcadig gespielt.. :?
Hypn0s schrieb am
HCxGC hat geschrieben:Aber man liest auch in vielen anderen Foren, dass manche das problem haben und andere nur drüber lachen, weils sie nicht haben ... sehr komisch, wird wohl nicht mit einer Version zusammenhängen, aber vlt mit der software-version der Konsole ...
also schreibt doch lieber mal dazu, ob Konsole aktuell & am i-net oder nur gekauft - flashdrüber gezogen und per wavepatcher gespielt ^^

Da ich ne aktuelle Box mit XBL ohne Veränderungen besitze und zumindest ein Teil der Bugs habe (Formwerte + Torwartassists, aber hab auch erst 8 Spiele gemacht), würde ich deiner Theorie eher nicht zustimmen...es sei denn es läuft auf ner geflashten Box bugfrei, aber dann raste ich aus :D
PS: PES ist auch keine Lösung :D (nicht mehr)
Chapuisat9 schrieb am
Kann auch sein, dass sich die Bugs von MM zu MM unterscheiden.. auf derselben Disc !
Also ich hab 2 MM's angefangen (1 in der Bundesliga, 1 in der 3. englischen Liga)..bei meinem 1. MM hab ich "nur" den "Assists werden TW zugerechnet" Bug, beim 2. MM hab ich allerdings sehr viele Bugs bemerkt..so gibt es z.B. keine Kommentare warum ein Spieler nicht zu mir will, obwohl er zum Verkauf steht, keine anderen Angebote hat und sein Interesse bei 85% ist. Auch verschwinden frisch verpflichtete Spieler (wenn's man denn ausnahmsweise geschafft hat einen zu verpflichten) gerne mal zu anderen Vereinen ohne, daß man Ablöse oä. bekommt..
Also ich warte jetzt noch 3-4 Wochen auf einen Patch für den MM, sonst verkauf ich FIFA und hol mir PES ! (Dabei wollte ich eigentlich auf FIFA umsteigen, da mir das Gameplay mittlerweile doch besser gefällt..aber mit einem buggy MM, der mir sehr wichtig war, macht das echt keinen Spaß :( )
schrieb am

Facebook

Google+