Game Developers Conference Europe 2009: Ankündigung der EVE-Macher - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GDC Europe: Ankündigung der EVE-Macher

Wie die Veranstalter der GDC Europe verlauten lassen, hat man Hilmer Petursson für eine der Keynotes verpflichten können. Petursson ist der Geschäftsführer des isländischen Studios CCP (EVE Online ) und wird u.a. über den Werdegang des Unternehmens plaudern - "'Nische' ist kein schmutziges Wort", heißt es da. Allerdings soll er laut Angaben der Organisatoren auch "einen exklusiven Einblick in die Zukunft" geben, "inklusive einer Ankündigung bezüglich ihres neuesten Projekts."

Einem CCP-Dokument zufolge arbeitet das Team an einem MMOG namens World of Darkness, welches 2010 erscheinen könnte; andere Gerüchte hatten allerdings auch die Existenz eines auf dem EVE-Universum basierenden Shooters nahegelegt, mit dem man sich in die Konsolenwelt wagen könnte.

Näheres wird man spätestens Mitte August erfahren - die GDC Europe, der Quasi-Nachfolger der GCDC, wird im Vorfeld der gamescom in Köln stattfinden.

Quelle: Newsletter

Kommentare

schwarzkopf schrieb am
Wer EVE nicht kennt, hat Spielgeschichte verpennt ;) Denn EVE ist das einzige Spiel, welches den Namen MMORPG zurecht trägt. Denn entgegen WoW und HickHack-Konsorten tummeln sich hier alle Spieler auf einem einzigen Server und ein großteil des Geschehens wird von den Spielern "gemacht".
BTW: EVE hat Quests, massig sogar! Wurde glaube ich sogar letztes oder vorletztes Jahr für seinen PvE Content ausgezeichnet und hat nen Metascore von 90 ;)
Falcon2B31 schrieb am
Eve Online ist ein SciFi MMO Spiel mit monatlichen Abo Gebühren und einer sehr komplexen Spielwelt welche allerdings Sandbox mässig gehalten ist. Das heisst es gibt keine richtige Story, keine Quests etc. Jemand der von anderen MMO Spielen kommt wird erst einmal sehr komisch gucken aber Eve bietet viel und hat seinen eigenen Charm.
Eve hat gegenüber Spielen wie WoW viele Vor- aber auch Nachteile. Ob es einem Gefällt kann jeder selber rausfinden da es eine 14 Tage kostenlose Trialversion gibt.
Achja und die monatlichen Abo-Gebühren kann man auch mit Ingame Währung bezahlen. Wer also gut Geld macht im Spiel zahlt monatlich nichts mehr :)
huecki schrieb am
EVE ist ein an sich gutes weltraum rollenspiel, so in der art wir x nur halt online, benutz ma google
COLOSSUSofKH schrieb am
Was is denn ''EVE''? Das sagt mir irgendwie garnichts!
schrieb am

Facebook

Google+