Battlefield 3: Erste Infos *Update* - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Test: Battlefield 3
80

“Der unterhaltsame und motivierende Mehrspielermodus ist das Highlight von Battlefield 3 - die Kampagne ist dagegen nur uninteressanter Durchschnitt.”

Test: Battlefield 3
85

“Die PC-Fassung hat die mit Abstand schönste Kulisse und den umfangreichsten Mehrspielermodus, was sie zur besten Version macht.”

Test: Battlefield 3
80

“Der unterhaltsame und motivierende Mehrspielermodus ist das Highlight von Battlefield 3 - die Kampagne ist dagegen nur uninteressanter Durchschnitt.”

Leserwertung: 84% [112]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 3: Erste Infos

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts

Nach einer kurzen Ankündigung hat Electronic Arts mittlerweile die Produktseite von Battlefield 3 samt kurzem Teaser ins Netz gestellt. Das Video beinhaltet erwartungsgemäß keine Szenen aus dem Spiel selbst. Auf der Webseite heißt es:

Spüre die Wucht des Schlachtfelds! Mach dich auf den realistischsten Shooter aller Zeiten gefasst, der in diesem Herbst mit Unterstützung der brandneuen Frostbite 2-Engine für Furore sorgen wird.

Dank der Power von Frostbite 2, der neuesten Version von DICEs bahnbrechender Spielengine, wird Battlefield 3 die Konkurrenz in den Schatten stellen. Diese hochmoderne Technologie bildet das Fundament von Battlefield 3 und ermöglicht eine Grafik von überragender Qualität, realistische Größenverhältnisse, massive Zerstörungsoptionen, dynamisches Audio und täuschend echte Charakteranimationen. Während Kugeln durch die Luft pfeifen, Mauern einstürzen und Explosionen den Spieler zu Boden werfen, fühlt sich das Schlachtfeld intensiver und interaktiver an als je zuvor. In Battlefield 3 schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Elitesoldaten der U.S. Marines und erleben adrenalingeballte Einzelspieler-Missionen und konkurrenzbetonte Multiplayer-Action an verschiedenen Punkten der Erde, darunter Paris, Teheran und New York.

Laut Angaben des Herstellers wird Battlefield 3 im Herbst in den Handel kommen.

Anderen, aus der Game Informer stammenden, Infos zufolge wartet die neue Engine mit Funktionen wie Deferred Rendering, Echtzeit-Radiosität, einem den EA Sports-Serien entliehenen Animationssystem und einem deutlich höheren Grad an Zerstörbarkeit auf.

Im Einzel- und Mehrspielermodus soll der Spieler Orten wie Teheran, Paris oder New York einen Besuch abstatten. Auf den Konsolen dürfen sich bis zu 24, auf dem PC bis zu 64 Teilnehmer ins Gefecht stürzen.

Update: Laut Battlefield-Blog wird das Spiel neben dem üblichen Mehrspielerpart eine "volle Singleplayer-Kampagne und eine Koop-Kampagne" umfassen. Wie schon Shift 2: Unleashed und anderen EA-Titel der jüngeren Vergangenheit gilt: Vorbesteller können sich eine Limited Edition des Spiels sichern, die mit ein paar zusatzinhalten bzw. Boni aufwarten dürfte. Genauere Infos will man während der GDC bekannt geben. Neben der Anzahl der Spieler - 64 auf dem PC - wirbt DICE auch damit, dass es wieder Jets geben wird und sich die Spieler hinlegen können.

Video
Wenn grundsätzlich Teaser einen kleinen Einblick gewähren sollen, dann ist der BF3-Teaser nicht mehr als ein Teaserchen.

 

 


Quelle: eurogamer.net, neogaf, PCGames.de

Kommentare

raz0rback2 schrieb am
Predint hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Fast-Chicken hat geschrieben:Was nützt Destruction 3.0 wenn du mehr Bugs hast wie features, selbst bei Bad Company2 sind derart viele Bugs enthalten, obwohl das Spiel schon sehr lange auf dem Markt ist.
Und welche sollen das bitte sein? Ich hab in nun 100h+ nicht einen einzigen Bug gesehen....

-Man bleibt so gut wie überall hängen - sei es nun ein Baumstamm oder ein Felsen. (was bei BC 1 zwar auch der Fall war aber hier krankt es schon extrem)
-Man muss einen Zaun fünfmal Messern, bis man endlich durch kann. Außer man bleibt gerne hängen. (war bei BC 1 deutlich besser. Messern und Zaun weg - nicht nur ein Stück. Sieht zwar komisch aus aber wayne kümmerts in der Hektik?))
-Sobald man sich in einem gerade zusammenfallendem Haus befindet, hat man eine fest vorgegebene Zeit um herauszukommen und stirbt sonst, obwohl sich das Haus noch in seiner Zersörungsphase befindet oder aber der Fleck an dem man sich befand eine Nische gebildet hat und man garnicht gestorben wäre (liegt wohl an der noch sehr unausgereiften Engine [die den Hauseinsturz simuliert] wird aber hoffentlich im BF3 besser gemacht.)
-Man kann Spieler aus der Geschützkanzel des Panzers messern (Lol)
-Bei Wiederbelebung genau bei Spielende ist man gut 1 Minute in einer komplett leeren Welt gefangen ( :D ) is mir aber erst zweimal passiert.
-So gut wie jedes zweite Match wird mit Gewinn statt Verlust und umgekehrt angegeben. (Punktevergabe aber trotzdem normal)
-Nachladeanimationen einiger Waffen selten nicht vorhanden.
-Bei Nachladeaktion und gleichzeitigem Spinten/Springen selten unendlicher Nachladezyklus.
-Schussgeräusche der Waffe hin und wieder verbuggt, besonders...
Gammanator schrieb am
Crank LuCKer hat geschrieben:Will ja nicht den Thread missbrauchen,aber man wird wen man auf "Jugendschutz-Petition" klickt auf die BF3-info verlinkt oO
dem schließe ich mich an. Das passiert bei euch öfters, dass dieser Link auf einen alten Beitrag zeigt ;)
BlueSDiceS schrieb am
Provo hat geschrieben:
More unlocks than Bad Company 2
Oh nein ....
Noch mehr Mist zum freischalten bei dem man kaum nen Unterschied merkt.
Keine Sau braucht 7 verschiedene Maschinengewehre die sich alle kaum von einander unterscheiden und auch nicht wirklich unterschiedlich aussehen.
FALSCH.
Provo schrieb am
More unlocks than Bad Company 2
Oh nein ....
Noch mehr Mist zum freischalten bei dem man kaum nen Unterschied merkt.
Keine Sau braucht 7 verschiedene Maschinengewehre die sich alle kaum von einander unterscheiden und auch nicht wirklich unterschiedlich aussehen.
Crank LuCKer schrieb am
Will ja nicht den Thread missbrauchen,aber man wird wen man auf "Jugendschutz-Petition" klickt auf die BF3-info verlinkt oO
schrieb am

Facebook

Google+