Battlefield 3
23.03.2011 22:34, Julian Dasgupta

Über Nahkampf & Kartengröße

Auf der Chicago Comic & Entertainment Expo war auch Electronic Arts vertreten und gewährte dem Publikum einen Blick auf Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) .

Die anwesenden Entwickler beantworteten auch einige Fragen und äußerten sich beispielsweise zur Größe der Mehrspielerkarten in der Konsolenfassung. Dort können bekanntermaßen nur 24 Teilnehmer antreten, während in der PC-Version bis zu 64 Spieler ins Gefecht ziehen können.

Der Hersteller bestätigte dabei, dass die Levels aus diesem Grund auf PS3 und Xbox 360 verkleinert werden. Damit das nicht zum Problem für Jet-Anhänger wird, hat man sich mit einem Kompromiss beholfen: Wer in einem Hubschrauber oder Flugzeug unterwegs ist, kann nach wie vor die volle Karte  oder zumindest einen größeren Bereich ausschöpfen und sich jenseits der Begrenzungen für Bodentruppen bewegen.

Während einer kurzen Demo bekam man auch das Nahkampfsystem des Spiels zu sehen, welches wohl etwas mehr Tiefe als die handelsübliche Shooter-Klopperei bieten soll. So kann man wahlweise mit dem linken oder rechten Arm zum Schlag ausholen, gegnerische Angriffe kontern oder sogar versuchen, den Gegner zu "werfen".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.