Battlefield 3: MP-Infos & DLC-Angaben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Test: Battlefield 3
80

“Der unterhaltsame und motivierende Mehrspielermodus ist das Highlight von Battlefield 3 - die Kampagne ist dagegen nur uninteressanter Durchschnitt.”

Test: Battlefield 3
85

“Die PC-Fassung hat die mit Abstand schönste Kulisse und den umfangreichsten Mehrspielermodus, was sie zur besten Version macht.”

Test: Battlefield 3
80

“Der unterhaltsame und motivierende Mehrspielermodus ist das Highlight von Battlefield 3 - die Kampagne ist dagegen nur uninteressanter Durchschnitt.”

Leserwertung: 83% [113]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 3: MP-Infos & DLC-Angaben

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Während man in den Wochen zuvor nur Material aus der Kampagne von Battlefield 3 gezeigt hatte, gewährte DICE im Rahmen der E3 2011 auch erstmals einen Blick auf den Mehrspieler-Part. Auf dem BF-Blog fassen die Schweden jetzt noch einmal zusammen, was bisher gezeigt und erwähnt wurde.

Zu den Klassen heißt es: Die Assault-Klasse ist mit einem Medi-Kit und einem Defibrilator ausgestattet, um Teamkameraden heilen bzw. wiederbeleben zu können. Die Support-Klasse kann andere mit Munition versorgen und ist natürlich mit einem schweren MG ausgestattet. Zweibein sei Dank: Wer liegt, schießt etwas präziser. Wer Unterstützungsfeuer gewährt und die Sicht des Gegners beeinträchtigt, wird dafür mit Punkten belohnt.

Der Engineer führt eine Submachine-gun mit sich, welche mit einer Lampe ausgestattet ist, mit der man auch Gegner blenden kann. Das sei natürlich besonders praktisch in engen und dunklen Levelbereichen. Zum Standardprogramm gehört Werkzeug für die Fahrzeugreparatur sowie ein Raketenwerfer. Die Recon-Klasse kommt mit einem halbautomatischen Scharfschützengewehr und C4 für etwas Sprengspaß daher.

Bisher habe man die folgenden Spielmodi angekündigt: Conquest, Rush sowie Team Deathmatch.

An anderer Stelle deuteten die Entwickler schon mal an, wie man sich so die Zeit nach dem Verkaufsstart vorstellt. Battlefield 3 werde ungefähr drei Mal so viele DLC-Updates erhalten wie das mit sieben Zusatzpaketen ausgestattete Battlefield: Bad Company 2. Den Auftakt wird das bereits angekündigte Back to Karkand bilden, das Vorbesteller als Bonus in der Limited Edition spendiert bekommen. Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in separater Form veröffentlicht.



Kommentare

eXtreme Warhead schrieb am
warum muss man imemr die klassen umstricken sobald man sich halbwegs zurecht gefunden hat? :?
KnuP schrieb am
Das Balancing der Klassen in BF 2142 war sehr gut,von daher finde ich es gut das man sich eher daran orientiert anstatt an BC2 (wenn man schon die Klassen aus BF 2 zusammenstreicht).
DLC:
Mal sehen was kommt,ob und wieviel es kostet.Vorher kann man sich schlecht eine Meinung bilden (solange es keine MW Abzocke ist wird alles gut :lol: ).
Vorbestellerbonus ist eh schon eingestrichen.
King Rosi schrieb am
turrican-2 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Und bei Dice stimmt auch das Preis Leistungverhältnis für Dlc´s.

In der Disziplin scheint mir Valve ungeschlagen.

mag sein. trotzdem ist man da bei DICE/EA schon sehr weit oben. :wink:
johndoe831977 schrieb am
harlequin86 hat geschrieben:Die Assault-Klasse soll Medikits und Defi bekommen???? Lol?? Dann wird das ja voll die imba-Klasse o.O
In BF2142 war Assault auch eine Hybrid klasse ^^
DaveTheBorrow schrieb am
also das mit den Lampen ausschiesen und blenden hört sich ja mal cool an :D
und das assault und medic sozusagen ihre rollen getauscht haben stört mich auch nicht ;)
was ich iwie aber schade finde (und auch in bc2 ein bisschen schade fand) ist, dass man nur als sniper C4 nehmen kann. in bc2 kann man es mit entsprechender konfig auch als assault, aber ich würde eig auch gerne als engeneer (kp wie man das schreibt) anstatt der RPG oder Mine C4 nehmen...
aber das C4 macht den sniper ja dann zu etwas besonderem.., ^^
Fazit:
ich freue mich auf das Spiel, werde es mir aber nicht zum Release kaufen, aber (sehr) warscheinlich zur weihnachtsaktion bei Steam oder ich kaufe mir einfach nur nen Key bei g2play für 30 Euro und lade es mir via ea dl Manager ^^
schrieb am

Facebook

Google+