Battlefield 3
05.07.2011 12:52, Julian Dasgupta

DICE über Singleplayer & Inspiration

Dass der Singleplayer-Part von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) eher eine lineare Angelegenheit werden wird, hatte Patrick Bach schon früher angedeutet. Im Interview mit Edge erläutert der Executive Producer jenen Umstand etwas näher.

Die meisten Leute, die Multiplayer lieben, würden Singleplayer hassen - und das sei auch ok so. Mit BF3 wolle man aber eben auch jene Nutzer ansprechen, die sich für einen klassischen Einzelspieler-Part interessieren, und außerdem noch etwas für Koop-Fans bieten . DICE möchte das komplette Spektrum von Conquest-Modus bis hin zur story-getriebenen Kampagne abdecken. Die Leute müssten einfach verstehen, dass es deswegen keine Abstriche beim klassischen Kern geben wird - BF3 werde einfach ein "größeres Produkt".

Im Gegensatz zur Ableger-Reihe Bad Company wird es in der Kampagne des Shooters ernster zugehen. Zur Story hat sich das Team bisher weitestgehend ausgeschwiegen - bekannt ist nur, dass Russland in Frankreich einfällt. Man habe sich bei der Gestaltung von Serien wie Generation Kill und Filmen wie Black Hawk Down beeinflussen lassen, merkt Bach an. Es werde eine klare Motivation für den Spieler geben, auf größenwahnsinnige Superbösewichte werde man aber verzichten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.