Battlefield 3
20.07.2011 22:22, Julian Dasgupta

Details zum Battlelog

Während Electronic Arts knapp drei Monate vor dem Stapellauf von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) schon mal langsam den Marketingmotor hochtouren lässt , beschäftigt sich DICE auf dem offiziellen Blog kurz mit der Online-Plattform des Shooters, dem Battlelog.

Das Battlefield-Gegenstück zum Need for Speed-Unterbau Autolog soll die Spielergemeinde noch etwas näher zusammenbringen und die Nutzer außerdem noch mehr zum Spielen animieren. Genau wie das Autolog wartet das DICE-Werk mit einem Stream auf,  welcher den Spieler wie bei Facebook & Co. in Echtzeit über die aktuellen Aktivitäten der Leute in der eigenen Freundesliste auf dem Laufenden hält. Neben Forenposts oder Spielanfragen kann man dort auch den Fortschritt der anderen beobachten und sieht, wer welchen Rang erreicht oder eine neue Waffe freigespielt hat. Updates können kommentiert oder mit einem "Hooah", der Battlelog-Version des Facebook-"Like", versehen werden.

Die Entwickler versprechen außerdem ein umfassendes Statistik-System, in dem jede Partie, jeder Schuss erfasst wird. Dabei soll man die eigenen Werte direkt mit denen von anderen Spielern vergleichen können.

Weitere Funktionen des Battlelogs sollen in den kommenden Wochen vorgestelllt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.