Battlefield 3
31.07.2011 11:13, Marcel Kleffmann

Dogtags und Messerattacken

Senior Multiplayer-Designer Alan Kertz von DICE hat sich zu den Erkennungsmarken (Dogtags) in Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) geäußert . Dogtags sind schon seit langem ein Teil von Battlefield und dienen als eine Art Visitenkarte für jeden Spieler auf dem Schlachtfeld. In Battlefield 3 kehren sie wieder zurück.

Euer Dogtag ist eure Visitenkarte. Jeder geschlagene Gegner kann es sehen und man kann die Marken seiner Feinde sammeln, um später damit angeben zu können. "Als wir die Dogtags in Battlefield 2142 eingeführt haben, war uns sofort klar, das sich aus einem normalen Messerduell etwas Neues, etwas sehr Persönliches entwickelt hat" sagt Alan Kertz. "Nun hatten alle Spieler eine Akte über ihre Messersiege, die wohl die beschämendste Art der Niederlage für den Gegner. Und plötzlich strebten alle Spieler danach, ihren Rücken zu schützen."

Die Dogtags in Battlefield 3 sollen persönlicher werden und mehr Bedeutung haben. So kann das jeweilige Dogtag ein eigenes Design bekommen und es ist beispielsweise möglich, dynamische Statistiken aus dem Spiel auf der Marke darzustellen. "Dogtags in Battlefield 3 können wesentlich mehr, als nur den Namen zu zeigen" erklärt Alan Kertz. "Wir haben hunderte von Dogtags, die eine persönliche Note enthalten. Jedes Mal wenn du einen Gegner besiegst, sieht er dein Dogtag. Es ist deine persönliche Nachricht an den Feind, dein Platz um anzugeben und die dynamischen Dogtags zeigen, wie gut du mit dem Messer oder im Jet bist. Oder sie zeigen einfach deinen persönlichen Spielstil."

Der einzige Weg das Dogtag deines Gegners zu erringen ist einer der neuen Messerangriffe. Und dieser Angriff muss von hinten ausgeführt werden. Die neuen Messerangriffe sehen nicht nur unglaublich aus und zeigen dein Können auf dem Schlachtfeld, dank dem neuen ANT Animationssystem, versprühen sie auch ein dynamisches Flair. "Die ANT Technologie erlaubt es uns, diese Messerangriffe zu einem wirklich eindringlichen Teil des spürbaren Battlefields zu machen", fügt Alan Ketz hinzu. "Diese Messerangriffe ermutigen die Spieler heimlich loszuziehen und sich den Erfolg zu holen. Mit einem Messer in eine riskante Schiesserei zu gehen, bringt ihnen eine lohnenswerte Erfahrung, wie wir sie uns vorgestellt haben".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.