von Marcel Kleffmann,

Battlefield 3: Beta-Feedback und Verbesserungen

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Battlefield Blog haben sich die Entwickler für das reichhaltige Feedback der Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) Open Beta-Spieler bedankt und zugleich eine erste Liste an Verbesserungen bzw. Bugfixes veröffentlicht, welche DICE bis zum Release der finalen Version umsetzen möchte.

So sollen zum Beispiel die bisher nicht funktionierenden Optionen "Private" sowie "Switch Teams" im Squadmenü instand gesetzt werden. Gleichermaßen beklagen viele weitere Spieler, dass das Squadsystem ohnehin noch Verbesserungen (u.a. in Bezug auf die Teamplatzierung mit Freunden oder manuelles Wechseln) benötigen würde. Ansonsten werfen die Entwickler aber auch ein Auge auf den Spieler-Fortschritt (Ränge, Medaillen etc.) und generell soll die Framerate demnächst stabiler ausfallen.

  • Fixed occasional client crash when reviving.
  • Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.
  • Issue with spawning on dead squad mates fixed.
  • Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.
  • Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.
  • A subtle low health screen effect has been added.
  • Tweaked scores of Medals and Service Stars.
  • Tweaked the Rank progression.
  • Pushing prone on console will not play the animation twice.
  • Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.
  • Framerate stability fixes.
  • The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target’s visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.
  • Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.
  • Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.
  • Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.
  • Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams".
Quelle: Battlefield Blog

Kommentare

PvtEmotion schrieb am
Coconutpete84 hat geschrieben:Jedoch hat das Spiel so unsagbar viele Bugs, das sind defintiv zu viele für eine Beta Version im Endstadion.
Betaversion und Endstadium sind zwei versch. Paar Schuhe.
Beta: 1-3 Monate vor Fertigstellung
Endstadium: Kurz vor Fertigstellung
thedreemcatcher schrieb am
Coconutpete84 hat geschrieben: Jedoch hat das Spiel so unsagbar viele Bugs, das sind defintiv zu viele für eine Beta Version im Endstadion.
von 20 spielen kann ich mit Glück 2 beenden, sonst flieg ich immer mit fehlermeldung von Origin vom Server.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte eig. nie Probleme bezüglich meiner Verbindung. Auch wurde ich nie vom Server geworfen oder ähnliches. Generell liefen die Server recht stabil. Und unsagbar viele Bugs sind mir nicht aufgefallen, von einigen kleinen mal abgesehen, aber alles im Beta-Rahmen.
XIIIpi schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben:BF 3 besteht zu 33% aus Bad Company, zu 33% aus BF 2 und zu 33% aus neuen Ideen. Ich denke, so kann mans in etwa sagen.
Ja so kann man das gut sagen. Ich finds wirklich schade, dass man Battlefield 3 nun dieses überladene Bad Company 2/Cod4 Actionfeeling aufdrücken muss. Natürlich sieht es klasse aus wie die Figuren über Mauern hinweg"jumpen" und dann am Ende Gebäude explodieren und einstürzen. Aber das eigentliche Spiuelgefühl von BF2 macht es eben so kaputt. Ich hoffe wirklich dass das Spielgefühl auf den Retro-Maps wenigstens etwas an die alten Zeiten erinnert :)
Coconutpete84 schrieb am
So sehr mich der Rush Modus auf Metro angeödet hat (wollte abbestellen), so toll ist der Conquest Modus auf Caspian Border.
Jedoch hat das Spiel so unsagbar viele Bugs, das sind defintiv zu viele für eine Beta Version im Endstadion.
von 20 spielen kann ich mit Glück 2 beenden, sonst flieg ich immer mit fehlermeldung von Origin vom Server.
JunkieXXL schrieb am
BF 3 besteht zu 33% aus Bad Company, zu 33% aus BF 2 und zu 33% aus neuen Ideen. Ich denke, so kann mans in etwa sagen.
schrieb am
Battlefield 3
ab 5,61€ bei