Battlefield 3: Fünf Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Test: Battlefield 3
80
Test: Battlefield 3
85
Test: Battlefield 3
80

Leserwertung: 84% [112]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 3: Fünf Mio. Mal verkauft

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Zehn Mio. Mal sei Battlefield 3 zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert worden, hatte Electronic Arts in der vergangenen Woche bei der Präsentation der jüngsten Quartalszahlen verkündet. Ein Rekord für den Publisher, der sich zu jenem Zeitpunkt noch nicht zu konkreten Durchverkaufszahlen äußern konnte, aber anmerkte, dass der Handel bereits weitere Exemplare nachbestellt hat.

Mittlerweile liegen die ersten Daten vor: Wie der Hersteller verlauten lässt, ist der Shooter basierend auf ersten Schätzungen innerhalb der ersten Verkaufswoche fünf Mio. Mal über den Ladentisch gewandert und hat damit einen neuen internen Rekord aufgestellt.

Gegenüber Kotaku teilte EA außerdem mit, man habe das Gros der Auftaktprobleme mittlerweile in den Griff bekommen. Pc-Nutzer hatten Probleme damit, ihr Spiel sachgemäß zu aktivieren - die Lage habe sich mittlerweile "stabilisiert." Im Falle der Konsolenfassungen war insbesondere die Xbox 360-Version von Verbindungsproblemen geplagt worden. Es sei eine "besonders komplexe Server-Architektur; man arbeite zusammen mit Microsoft an Verbesserungen. Mittlerweile sei die Uptime der Server bei 95 Prozent.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

-sHoWt1mE- schrieb am
Na ob die 10 Mio Grenze bald gesprengt wird? Liegen derzeit bei um die 8 Mio...
T1G3R schrieb am
diggah diggah
JesusOfCool schrieb am
da auf seite 1 sachen gepostet wurden wie
Nordwesen hat geschrieben:
mootality hat geschrieben:Hoffentlich sind 4 millionen davon Konsolenversionen.. :twisted:
Bestimmt. Ich kann mir nur ungern vorstellen, das es sich hier um PC Versionen handelt. Ich kenn mehr Leute (PC User), die abbestellt haben, als welche, die es tatsächlich bezahlt haben.
Viele fanden es zu Konsolenlastig.
und ich mir den rest nicht durchgelesen hab, poste ich hier jetzt einfach mal die einzelnen verkaufszahlen:
Americas Top 10 29th October 2011
1 X360 Battlefield 3 1,746,856
2 PS3 Battlefield 3 959,951
3 PC Battlefield 3 294,661
EMEAA Top 10 29th October 2011
1 PS3 Battlefield 3 526,116
2 X360 Battlefield 3 502,236
3 PC Battlefield 3 192,520
EMEAA steht btw für europe, middle east, afrika, australia
schrieb am

Facebook

Google+