Battlefield 3
31.10.2011 20:37, Julian Dasgupta

Fünf Mio. Mal verkauft

Zehn Mio. Mal sei Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) zum Verkaufsstart an den Handel ausgeliefert worden, hatte Electronic Arts in der vergangenen Woche bei der Präsentation der jüngsten Quartalszahlen verkündet. Ein Rekord für den Publisher, der sich zu jenem Zeitpunkt noch nicht zu konkreten Durchverkaufszahlen äußern konnte, aber anmerkte, dass der Handel bereits weitere Exemplare nachbestellt hat.

Mittlerweile liegen die ersten Daten vor: Wie der Hersteller verlauten lässt, ist der Shooter basierend auf ersten Schätzungen innerhalb der ersten Verkaufswoche fünf Mio. Mal über den Ladentisch gewandert und hat damit einen neuen internen Rekord aufgestellt.

Gegenüber Kotaku teilte EA außerdem mit, man habe das Gros der Auftaktprobleme mittlerweile in den Griff bekommen. Pc-Nutzer hatten Probleme damit, ihr Spiel sachgemäß zu aktivieren - die Lage habe sich mittlerweile "stabilisiert." Im Falle der Konsolenfassungen war insbesondere die Xbox 360-Version von Verbindungsproblemen geplagt worden. Es sei eine "besonders komplexe Server-Architektur; man arbeite zusammen mit Microsoft an Verbesserungen. Mittlerweile sei die Uptime der Server bei 95 Prozent.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.