Battlefield 3
29.07.2012 12:58, Marcel Kleffmann

Millionenschweres Facebook-Marketing

Um zu verdeutlichen, wie "erfolgreich" man auf der sozialen Plattform Facebook werben kann, verriet Sheryl K. Sandberg (Facebook COO) im Rahmen der jüngst präsentierten (enttäuschenden ) Quartalsergebnisse, wie viel Geld Electronic Arts in die Facebook-Werbekampagne von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) gesteckt hat und wie viel Umsatz damit (rechnerisch) erzielt wurde. Gemäß seiner Angaben hat der Publisher 2,75 Millionen Dollar investiert und damit 12,1 Millionen Dollar Umsatz gemacht.

"Sie haben 12,1 Millionen Dollar ihres Umsatzes diesen Anzeigen zugerechnet, was einen 4,4-fachen Rückfluss ihrer Facebook-Marketingausgaben bedeutet (...) Die Analyse von 60 unabhängigen Firmen habe ergeben, dass 70 Prozent dieser Kampagnen eine Umsatzwirkung in dreifacher Höhe des Marketingbudgts oder höher entfaltet hätten", sagte Sheryl K. Sandberg ohne Details zu den Erhebungs- und Berechungsmethoden zu nennen (Quelle: GamesIndustry ).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.