Battlefield 3
31.07.2012 22:48, Julian Dasgupta

1,3 Mio. Premium-Nutzer

Mit dem Premium-Angebot für Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) hatte Electronic Arts knapp acht Monate nach dem Verkaufsstart des Shooters eine Art Gegenstück zum Premium-Dienst von Call of Duty Elite vorgestellt. Wer sich das knapp 50 Euro teure Paket zulegt, erwirbt damit die bisher veröffentlichten und angekündigten Zusatzinhalte für das Spiel.

Innerhalb eines Monats hatten über 800.000 Spieler zugeschlagen. Im jüngsten Geschäftsbericht nannte EA jetzt ein paar frische Zahlen: Mittlerweile hätten über 1,3 Mio. Spieler die Premium-Offerte wahrgenommen. Mit einem Umsatz von 37 Mio. Dollar im ersten Monat habe das Paket die internen Erwartungen "deutlich übertroffen" und damit das "enttäuschende Abschneiden" von Star Wars: The Old Republic zumindest teilweise ausgeglichen, so der Publisher in einem Kommentar.

An anderer Stelle ließ EA noch durchblicken, wieviel Umsatz Battlefield 3 in digitaler Form - DLC & Download-Version - insgesamt generieren dürfte im laufenden Geschäftsjahr.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.