Battlefield 3: Konsolen-Update und PC-Patch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
27.10.2011
20.09.2011
27.10.2011
Test: Battlefield 3
80
Test: Battlefield 3
85
Test: Battlefield 3
80

Leserwertung: 84% [112]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefield 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen Battlefield 3 Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die BF3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battlefield 3 - Konsolen-Update und PC-Patch

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Verlauf des heutigen Tages soll der nächste Konsolen-Patch für Battlefield 3 erscheinen. Das Update wird vor allem das "Input Lag" (Verzögerung) auf der PlayStation 3 (endgültig) aus der Welt schaffen. Auch Probleme mit Soundausfällen werden beseitigt. Das Update für die PC-Version soll spätestens am 04. Dezember via Origin veröffentlicht werden.

Change-Log:
  • "Input Lag" (PlayStation 3) behoben: Das Problem mit dem Input Lag, das bei einigen PS3-Spielern weiterhin für Probleme sorgte, wurde endgültig behoben.
  • Probleme mit Soundausfällen beseitigt: Probleme mit dem Sound, die zu dessen Ausfall führten, wurden mit diesem Update für die meisten Spieler behoben.
  • M-Com Problem behoben: M-Com Stationen können ab sofort ohne Probleme auch von der linken Seite entschärft werden.
  • Elbors Gebirge: Die Kollisionsabfrage von Steinen auf "Armored Kill" Maps wurde verbessert, dennoch kann es noch zu vereinzelten Fehlern kommen. Das Betreten der Steine, sodass du dich in diesen verstecken kannst wurde jedoch behoben.
  • Elbors Gebirge (Squad Rush): Ein Fehler mit der Kamera im Spawnmenü wurde behoben. Diese zeigt ab sofort den Punkt an wo du spawnst.
  • Armored Shield und Elbors Gebirge: Die Fläche von 10×10 Metern, die als "out of combat zone" für die US-Truppen galt, wurde beseitigt.
  • Tal des Todes: Spieler können ab sofort nicht mehr auf das Dach des Tunnels steigen.
  • Sharqi-Halbinsel (Squad Rush): Die Spawnpunkte wurden verschoben, sodass Spieler, nach der Zerstörung einer M-Com, nicht in der "out of combat zone" spawnen.
  • AC 130: Die Geschütze der AC-130 verursachen weniger Schaden.
  • Mobile Artillerie: Ein Fehler ermöglichte es, dass zwei Spieler in der mobilen Artillerie spawnen konnten. Somit war es möglich gleichzeitig zu fahren und zu schießen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Angepasste Anforderungen an Medaillen: DICE hat über die Auswertung der Statistiken mitbekommen, dass manche Medaillen nur schwer zu erreichen sind. Daher wurden die notwendigen Punkte dafür reduziert.

Waffenanpassungen:
  • M416: leicht erhöhter Rückstoß
  • L85A2: leicht reduzierter Rückstoß, Probleme mit der Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte in Kombination mit dem schweren Lauf behoben.
  • AUG: Rückstoß des ersten Schusses reduziert
  • FAMAS: leicht reduzierter Rückstoß
  • G53: vertikaler Rückstoß reduziert
  • QBZ-95B: leicht reduzierter Rückstoß
  • LSAT: Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte erhöht
  • M5K: erhöhter Rückstoß; Mündungsfeuerdämpfer hat ab sofort Einfluss auf die Genauigkeit
  • UMP45: reduzierte Feuergeschwindigkeit
  • MP412: erhöhte Genauigkeit
  • M26: Genauigkeit an andere Schrotflinten angepasst
  • Mk3: Probleme mit dem ACOG-Visier behoben

 

PLAYSTATION 3 SPECIFIC INFO
Patch goes live: November 27
How to download patch once it is live: When starting the game, the patch will automatically download. It is mandatory to accept this download if you want to play the game.

XBOX 360 SPECIFIC INFO
Patch goes live: November 27
How to download patch once it is live: When starting the game, you will get a popup notifying you that Multiplayer Update 5 is available. It is not mandatory to accept this, but we advise you to do so. Otherwise, you can find Multiplayer Update 5 both on Xbox Live Marketplace and in our in-game store as a manual download.

PC SPECIFIC INFO
Patch goes live: No later than December 4
How to download patch once it is live: As soon as you start your Origin client, the latest game update will automatically start downloading (unless you've disabled the option "Automatically keep my games up to date", in which case it will start downloading when you try to run the game). In Battlelog, you will be notified from the Game Manager. Once you acknowledge the update, it will start downloading within the Origin client.


Quelle: EA und DICE

Kommentare

Psyco92 schrieb am
Super, nach diesem Patch können die direkt noch einen machen....denn bei der Kampagne beim level "Ein steiniger Weg" da wo das Flugzeug kommt, liegt die Stinger nicht mehr neben dem kaputten Auto. :( ....dachte es wäre ein kleiner Fehler und hab direkt die Mission neu gestartet aber nix da ....habs direkt gegoogelt und ich sei wohl nicht der einzige....bitte darum das Problem wieder zu beheben :)
oppenheimer schrieb am
vnfr33 hat geschrieben:Ich habe seit irgendeinem Patch auch ploetzlich Soundprobleme. Ich hoere z.B. oft den Sound des oeffnenden Fallschirms, obwohl weder ich noch irgendeiner in meiner Naehe den Fallschirm benutzt.
Das habe ich auf der PS3 seit dem Armored Kill-release ständig. Schüsse höre ich fast immer erst, nachdem ich schon verreckend am Boden herumkrebse und Todesschreie kommen in der Regel so um die 10 Sekunden zu spät.
Zumindest bei mir ist das wahrscheinlich ein Lag-Problem. Ein Jahr lang lief's weitgehend super, dann kam Armored Kill und es war Schicht im Schacht, trotz meiner sehr stabilen Verbindung. Trotzdem habe ich komischerweise nie das sehr verbreitete "Disconnected from EA"-Problem.
Ich bin mir sicher, dass zumindest die PS3-Server komplett im Eimer sind und solange da nichts passiert, werfe ich BF3 nicht mehr an, Aftermath hin oder her. Keine Lust mehr, auf herumteleportierende Typen zu ballern.
Bambi0815 schrieb am
Landungsbrücken hat geschrieben:Verlogenes Pack...
Sagten, dass sie alle Versionen patchmäßig immer gleichauf halten wollten. Deswegen wurden auch schon Updates für den PC verschoben, weil die Konsolen noch verifizieren mussten.
Aber jetzt den PC hinten anstellen.
Es ist eine Frechheit wie DICE eine Lüge nach der anderen raushaut, vorallem wenn es um Versprechungen für kommende Spiele geht.
true (wird doch aber gleichzeitig mit dem kommenden DLC gebracht.. das kommt für Konsolen wieso eher) - Verstehen kann ich wieso nicht wie man BF3 auf einer Konsole spielen kann. Da geht doch alles flöten was BF3 aussmacht.
Landungsbrücken schrieb am
Verlogenes Pack...
Sagten, dass sie alle Versionen patchmäßig immer gleichauf halten wollten. Deswegen wurden auch schon Updates für den PC verschoben, weil die Konsolen noch verifizieren mussten.
Aber jetzt den PC hinten anstellen.
Es ist eine Frechheit wie DICE eine Lüge nach der anderen raushaut, vorallem wenn es um Versprechungen für kommende Spiele geht.
schrieb am

Facebook

Google+