von Julian Dasgupta,

Battlefield 3: DICE blickt zurück

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Kurz vor der Vorstellung von Battlefield 4 wirft DICE in Form eines Videos noch mal einen Blick zurück auf die Entwicklung von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) und plaudert etwas über die Entstehung des Shooters. Erwartungsgemäß klopft man sich angesichts des Erfolgs und der Absatzzahlen reichlich auf die Schulter. Am Ende heißt es, es gebe natürlich noch einige (nicht näher benannte) Schwachstellen, die man dann aber in BF4 angehen wolle.

Letztes aktuelles Video: Rueckblick



Kommentare

brent schrieb am
DIe Latenzberechnung von BC2 mit ihren ~150 ist wohl irgend ein anderes Problem, damit könnte man nie nen Shooter vernünftig spielen. Hat man auch sonst nirgends problemfrei.
DaveTheBorrow schrieb am
@Shivalah auf Seite 1:
Die A-91 is eig übelst gut ^^ Ich verstehe nicht warum die so wenige Leute spielen :D.
Okay, deine Situation verstehe ich. Bin auch schon mit Kumpeln Attackheli geflogen und dann so "Wie, du hast keine TV, WFT?"...
In solchen Fällen is das dann scheiße ^^.
Das Jet fliegen hab ich mir mühsam erlernt damals, bis ichs konnte ^^. Jetzt flieg ich nur noch mit Raketenwerfern rum, weil Luftgeräte kann man mit der Gatling ausschalten und die Panzer am Boden bekommen auch noch das was ihnen gebührt. :D Leider müssen dann auch reine Infanteristen und Sniper dran glauben :D.
Zum Thema Zerstörung:
Ich hab mir auch viel mehr von der Zerstörbaren Umgebung erwartet.
Ich hatte gehofft, dass ausschließlich alle Gebäude zerstörbar sind, was in BF BC2 damals noch nicht der Fall war. Als man in BF3 dann wieder nicht alle Gebäude zerstörbar waren und manche beharrlich auf ihrem Grundgerüst stehen bleiben, war ich doch etwas entäuscht ^^.
Nen Vorteil hat's: Als Infanterist hat man doch noch immerhin ein wenig Deckung... ^^
Zu den Hitboxen:
Das regt wirklich so auf, wenn du gehitet wirst, hinter ne Wand sprintest und dann hinter der Wand down gehst, weil du für den Gegner denke ich noch vor der Wand standest. ^^
Aber der Netcode is das glaub ich eher dran Schuld :D. Ich kann mir auch iwie nicht erklären, wie es in BC2 noch gut war wenn du nen 100er Ping hast und in BF3 is auf einmal en 20er Ping oder besser Standard (zumindest bei mir) xxD.
@TP-Skeletor:
Puh, nice Stats ^^.
Und ich dümpel mit denen hier rum xD: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 352249502/
Aber ich besser mich xD Und wenn man BF competetive spielt muss man auch so Stats haben, bei den Suchties die da rumrennen... :D
TP-Skeletor schrieb am
brent hat geschrieben: Das Profil wird da wenig beweisen, wenn du wegen der blöden Motioncapturing-Kinoscheiße nie triffst.
Aber dass das Spiel arge Probleme hat, zeigen wohl die Kills 5 Meter um die Ecke, durch Kisten und das wilde Geballer wenn mal wieder einer vollautomatisch durchs Fenster hampeln muss weil "Duckjump" nicht cinematisch genug war. Musste halt AAA werden, scheiß aufs Gameplay.
Jo, diese ganzen Animationen sehen zwar toll aus, kann man nicht anders sagen. Aber fuer's Gameplay sind sie alles andere als foerderlich. Ist einfach 'ne Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. Die Hitboxen sind in diesen Animationen entweder vor oder hinter dem Model und sowas ist einfach Bullshit in einem Shooter.
brent schrieb am
TP-Skeletor hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:. Die Hitboxen sind nie da wo sie sein sollten.
Lern schiessen.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 524846964/
Ich kann schießen und spiele das Spiel competitive. Das aendert halt trotzdem nichts daran, dass die Hitboxen insbesondere bei Sprung-Animationen nicht da sind, wo sie sein sollten.
Das Profil wird da wenig beweisen, wenn du wegen der blöden Motioncapturing-Kinoscheiße nie triffst.
Aber dass das Spiel arge Probleme hat, zeigen wohl die Kills 5 Meter um die Ecke, durch Kisten und das wilde Geballer wenn mal wieder einer vollautomatisch durchs Fenster hampeln muss weil "Duckjump" nicht cinematisch genug war. Musste halt AAA werden, scheiß aufs Gameplay.
TP-Skeletor schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:. Die Hitboxen sind nie da wo sie sein sollten.
Lern schiessen.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 524846964/
Ich kann schießen und spiele das Spiel competitive. Das aendert halt trotzdem nichts daran, dass die Hitboxen insbesondere bei Sprung-Animationen nicht da sind, wo sie sein sollten.
schrieb am
Battlefield 3
ab 5,61€ bei