Games Convention Online
14.04.2011 10:58, Julian Dasgupta

Findet nicht mehr statt

Nachdem der Herstellerverband BIU der Games Convention vor drei Jahren den Rücken gekehrt hatte, um zusammen mit der Koelnmesse die gamescom zu veranstalten, hatte man in Leipzig versucht, die Messe durch einen Fokus auf Mobile-, Browser- und andere Online-Games am Leben zu erhalten.

Dass die dort vertretenen Hersteller aber natürlich auch auf der größeren Veranstaltung und der GDC Europe präsent sind oder sein wollen, aber nur wenig Interesse daran haben, zwei Messen binnen kürzester Zeit beizuwohnen, macht sich in diesem Jahr deutlicher denn je bemerkbar: Wie die Leipziger Messe mitteilt, wird die eigentlich für den 7. und 8. Juli eingeplante Games Convention Online 2011 nicht mehr stattfinden.

Die Mehrheit der Branche signalisierte, in diesem Jahr nicht an der Business- und Networking-Plattform für Browser, Client und Mobile Games teilzunehmen, so dass die Veranstaltung sich betriebswirtschaftlich nicht mehr positiv darstellen ließe.

Aufgrund des vorhandenen Know-Hows sei man weiterhin bereit und in der Lage, Veranstaltungen dieser Art durchzuführen - dies setze aber "effiziente Konzepte mit hohem Nutzwert" voraus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.