Roogoo: Knobelklassiker auch für Wii & DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Publisher: SouthPeak Games
Release:
04.06.2008
25.06.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Roogoo: Knobelklassiker auch für Wii & DS

Der Knobelklassiker Roogoo erscheint Anfang nächsten Monat als Roogoo: Attack!  auch für DS sowie als Roogoo: Twisted Towers für Wii. Von letzterem wird es darüber hinaus auch eine PC-Retail-Fassung geben. Online konnte man Roogoo bereits letzten Sommer für 360 und PC herunter laden. Doch die meisten kennen das Spielprinzip bei dem man verschiedene Formen durch passende Öffnungen schieben muss sicher noch aus Kleinkindtagen.

In der digitalen Adaption muss der Spieler hingegen Plattformen auf verschiedenen Ebenen so anordnen, dass die herab fallenden Klötze durch die entsprechenden Löcher passen. Sobald eine Form vollendet wurde, geht es in den nächsten Level. Was sich zunächst leicht anhört, wird im Lauf des Spiels durch zunehmende Störmanöver immer anspruchsvoller und fordert schließlich den ganzen Einsatz [...] per Tastatur, Steuerkreuz oder Nunchuk.

Damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt, sind die schweißtreibenden Puzzlearbeiten in eine bezaubernde Story mit liebevoll gestalteten Charakteren, den Roogoos und Meemoos, eingebunden. Für Partyspaß sorgen direkte Zweikämpfe und Koop-Aktionen an einem Bildschirm sowie verschiedene Mehrspieler-Minigames. Zudem können die Spieler durch Verbinden der Wii- und NDS-Version versteckte Extralevel freischalten!

Quelle: Pressemitteilung TopWare

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+