4Players-App
26.07.2012 15:24, 4P|Team

Ab sofort kostenlos für das iPhone

Die Beta ist vorbei, jetzt ist alles live: Das 4Players-Magazin ist gerade für das iPhone erschienen. Wenn ihr die kostenlose App installiert, habt ihr Zugriff auf alle News und Berichte, auf Spieletipps und Videos sowie die Suche und das  Archiv. Und das auch offline: Alle Daten, die man geladen hat, bleiben später verfügbar.

Wir haben versucht, die bestmögliche Technologie mit innovativen Ansätzen wie z.B. unserem Preload- und Caching-System zu kombinieren. Hinzu kommen nützliche Funktionen wie ein Barcode-Scanner sowie individualisierbare Favoritenlisten. Was man damit anfangen kann, zeigt euch auch dieses Video:



Zusätzliche Features wie Foreninteraktion sind genauso geplant wie eine Android-Version. Weitere Informationen findet ihr auf der Übersichtsseite.

Viel Spaß mit der 4Players-App!


Thema Android:

Warum werden wir das mobile 4Players erst später für Android- und Windows-Mobiltelefone anbieten? Weil Android gegenüber der iPhone-Plattform einen entscheidenden Nachteil hat: Fragmentierung. Es gibt zig Kombinationen aus Geräten und Betriebssystemen. Und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen mit speziellen Anpassungen. Für ein relativ kleines Team wie unseres ist es nahezu unmöglich, eine große Anzahl Geräte und Versionen mit Software von hoher Qualität zu versorgen.

Die iOS-Plattform ist übersichtlicher, denn in der Regel verfügen nach drei Wochen über 70% aller Geräte das aktuelle Betriebssystem. Aber es gibt einen Ausweg: HTML5. Unser Team arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer Android-App auf Basis der neuen Webtechnologie. Wir werden das mobile 4Players mit allen Gimmicks und Features für Android und Windows Phone veröffentlichen - das braucht allerdings etwas Zeit. Bis dahin verweisen wir auf unsere mobile Website m.4p.de.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.