Two Worlds 2
04.07.2009 19:12, Marcel Kleffmann

Erneute Reise nach Antaloor

Ende diesen Jahres soll Two Worlds II für PC, Mac und "Next-Gen-Konsolen" erscheinen, wieder entwickelt von Reality Pump. Die Story des Rollenspiels ist zeitlich einige Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen Schauplätzen, von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage.

Neben einer neuen Grafik-Engine (erste Screenshots), die mit Features wie einer unlimitierten Anzahl dynamischer Lichtquellen, "Micro Detail Parallax Mapping", "24 Bit HDR Post Processing", "Space Ambient Occlusion" und "Human Eye Accommodation" für schickes Ambiente mit der Extraportion "Fachchinesisch" sorgen soll, versprechen die Entwickler vollmundig "Quantensprünge" bei KI, Balancing, Quest-Design und Kampfsystem.

Alexandra Constandache, Executive Producer TWII: "Wir haben uns bewusst für ein komplett eigenständiges und technisch grundlegend neues Spiel entschieden. Nur auf diesem Weg werden wir dem enormen Potential gerecht, das auf Basis der Erfahrungen aus dem ersten 'Two Worlds'-Projekt sowie der technischen Weiterentwicklung der internen Reality-Pump-Tools entstanden ist. Mit dem neuen Releasefenster haben wir genug Zeit, unsere eigenen Ansprüche sowie das umfangreiche Feedback der 'Two Worlds'-Fans konsequent umzusetzen und damit ein atemberaubendes RPG-Spektakel zu erschaffen."

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