MechWarrior Online
25.06.2013 11:06, Mourad Zarrouk

Video: Mech-Vorstellung: Quickdraw

Im Mittelpunkt dieses Videos zu MechWarrior Online steht die Map: Quickdraw. Es werden Angaben zu den strategischen Besonderheiten gemacht. Die Online-Militärsimulation für PC und 360 wird von Piranha Games und Smight & Tinker entwickelt.

In unserer Vorschau konnte das Spiel bislang noch nicht vollkommen überzeugen:

MechWarrior Online macht bisher einen vielversprechenden Eindruck, lässt aber auch noch ein paar Wünsche offen. Zwar zaubert die CryEngine 3 bereits ansehnliche Effekte und Modelle auf den Bildschirm, es fehlt jedoch noch an zerstörbarer Umgebung und Physikeffekten abseits der Kampfmaschinen. Zudem wirken die Gefechte momentan noch arg zufällig – die Einführung von konsistenten Fraktionen und sinnvollen Kämpfen um Territorien ist Pflicht, um ein schlüssiges Spielerlebnis abseits der fordernden und unterhaltsamen 8v8- Matches bieten zu können. Außerdem müssen die Entwickler dringend an der Stabilität feilen: Zu oft kommt es in der Startphase der Matches zu Abstürzen. Dass sich meine „Iron Lady“ dann, wie bei einem Abschuss, bis zum Ende des Spiels nicht auswählen lässt, ist zwar eigentlich positiv, nervt aber bei einem unverschuldeten Absturz. Dennoch lassen die taktischen Kämpfe, das Aufrüsten des eigenen Mechs in der Werkstatt und die tollen Cockpits das Potential von MechWarrior Online erahnen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.