RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament: Neues Spiel statt Serientat - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Wintersport
Entwickler: 49Games
Publisher: Playtainment
Release:
26.11.2009
23.09.2010
26.11.2009
Test: RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament
78
Test: RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament
78
Test: RTL Winter Sports 2010 - The Great Tournament
78

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament - Neues Spiel statt Serientat

Blickt man auf die Regelmäßigkeit der zuletzt veröffentlichten Sommer- und Winterspiele aus dem Hause 49Games, schien sich die Sportserie bereits auf Erfolgskurs zu befinden. Trotzdem, oder gerade deswegen, krempeln die Entwickler das für November geplante RTL Winter Sports 2010 aber komplett um: Die Fortsetzung wird für Xbox 360, Wii und zum ersten Mal auch für PS3 "von Grund auf" neu entwickelt. Geplant ist ähnlich wie bisher eine Mischung aus Arcade und Simulation, wobei neben dem Wettkampf in separaten Wettbewerben besonders die Karriere viel versprechend klingt. Immerhin misst man sich in dieser mit vier Nationalteams an, von denen eins als Erzrivale der eigenen Mannschaft antritt. Eine Story führt hier durch 16 Wettbewerbe bis zum Showdown im Finale.

Neu - und wichtig - sind zudem Mehrspielerpartien, die man nicht nur vor einem Bildschirm, sondern endlich auch online austragen darf! Die weltweiten Ranglisten könnten für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen, während neben "sympathischen Kommentatoren" vor allem die neue Physik- und Grafikroutinen für eine glaubwürdige Atmosphäre sorgen sollen: Die Mitteilung hebt zahlreiche hinzu gekommene authentische Motion Capturing-Animationen hervor. Zwar wird die Neuauflage nur acht Sportarten bieten - diese beinhalten mit Snowboard Cross und Shorttrack allerdings auch exotische Abstecher in die Welt des Wintersports.

Quelle: Pressemitteilung Playtainment

Kommentare

SWRne0 schrieb am
also ich finds ganz gut das die serie jetzt auch ihren weg auf die ps3 findet, jedoch erhoffe ich mir nich viel von dem spiel, wenn ich mir die grafik auf der xbo360 oder gar den pc anschaue, ist diese doch eher recht be"scheiden"
DdCno1 schrieb am
^^ PS3 und High End Grafik? *hust* :D
Naja, egal. Die bisherigen Spielchen der Serie waren eigentlich ganz nett, aber technisch keine Überflieger. Mal sehen, wie es wird. Echte Konkurrenz haben die Spiele eigentlich keine.
Edit: Verdammt, die lassen den PC aus!
McCoother schrieb am
zum glück kommt dass für die ps3. da kann ich mir die high end grafik an meinem flat.tv anschaun, und muss nich mit meinem alten pc rumgurken. wird auf jeden fall gekauft ;)
schrieb am

Facebook

Google+