Unternehmen

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Daybreak Game Company: Auch der Creative Director von PlanetSide 2 verlässt das Studio

Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company
Daybreak Game Company (Unternehmen) von Daybreak Game Company - Bildquelle: Daybreak Game Company
Matthew Higby, der zuletzt als Creative Director an PlanetSide 2 gearbeitet hatte, verließ vor einigen Tagen Daybreak Game Company (ehemals Sony Online Entertainment). Dies geht aus einem Reddit-Eintrag hervor, den GamesIndustry wiedergibt.

Nachdem das Studio von der Investmentfirma Columbus Nova gekauft und umbenannt wurde, verloren mehrere Angestellte ihren Posten, darunter der Director of Development bei EverQuest, David Georgeson (wir berichteten). Auch der Lead Content Designer von EverQuest, Steve Danuser, sowie David Carey, ein Produzent von PlanetSide 2, wurden entlassen.

Higby ging allerdings aus freien Stücken. "Ich habe schon eine Weile darüber nachgedacht und die Umstrukturierung gab mir die Gelgenheit dazu, das Unternehmen zu verlassen", so die ehemalige kreative Kraft hinter PlanetSide 2.

Sein einstiger Kollege David Carey lässt Reddit-Leser zudem wissen: "Columbus Nova hat keinen Unmut verdient. Sie sind die weißen Ritter, nicht die negativen Kräfte. SOE hatte das Wachrütteln/eine neue Ausrichtung dringend nötig und CN hat dafür gesorgt." Die Änderungen kamen offenbar "für niemanden in der Firma überraschend". Der neue Besitzer habe sich zudem um die weitere Zukunt um die von Entlassungen Betroffenen gekümmert.

Quelle: Reddit, via GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+