Microsoft
05.01.2008 02:02, Julian Dasgupta

'Next-Gen' schon im Blick?

Mit einer Lebensspanne von knapp vier Jahren gehörte die Xbox zu den eher wenig ausdauernden Systemen, bei ihrer Nachfolgerin, der 360, geht Microsoft von einer Lebenszeit von fünf bis sieben Jahren aus.

Dass man in Redmond bereits am Reißbrett die Hardware der nächsten Generation konzipiert, sollte nicht verwundern, da es im Forschungsbereich (Research & Design) entsprechender Planung und Vorbereitung bedarf. Angesichts des Red Ring-Fiaskos, der damit verbundenen Kosten und Imageprobleme wäre der Hersteller auch gut beraten damit, sich dementsprechend viel Zeit bei der Entwicklung zu nehmen.

Laut der Gerüchteecke in der neuesten Ausgabe der EGM stellt man dort allerdings auch bereits die softwaretechnischen Weichen für die Nachfolgerin der Xbox 360. Demzufolge soll die Fortsetzung eines von Microsofts vertriebenen Spiels erst auf der kommenden Konsole erscheinen - ursprünglich sollte es noch für die aktuelle Hardwaregeneration entwickelt werden. Um welche Reihe es sich dabei handelt, ist nicht bekannt; es darf also munter spekuliert werden, ob das nächste Halo-Spiel vielleicht erst in drei oder vier Jahren erscheinen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.