Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microsoft: Baut Halo-Team auf

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Den Kollegen von MTVs Multiplayerblog sind ein paar neue Stellenausschreibungen bei Microsoft aufgefallen. Der Hersteller ist derzeit offenbar dabei, ein internes Team aufzubauen, dass sich zukünftiger Halo-Spiele annehmen soll.

Bungie selbst war vor einigen Monaten in die Unabhängigkeit entlassen worden und verspürt wohl nur wenig Lust, sich nach dem Abschluss der Trilogie gleich mit einem weiteren Halo-Spiel zu beschäftigen. Das Studio soll zwar noch in kommende Projekte involviert sein, die eigentliche Produktion dürfte dann aber von einem internen Team des einstigen Mutterkonzerns gehandhabt werden.

Die Stellenbeschreibung des Creative Directors schildert eine Kooperation mit zentralen Leuten, die in Hollywood zugange sein sollen. Das legt nahe, dass das neue Team auch beim bisher als Halo Chronicles bekannten Projekt Hand anlegen wird. Das Vorhaben, bei dem Peter Jackson (Regisseur der Herr der Ringe-Filme) zentral mitwirken soll, war schon vor einiger Zeit angekündigt worden.

Microsoft hat sich mittlerweile selbst zu dem Thema geäußert:

"Ein von Peter Jackson geleitetes Halo-Projekt war auf der X06 in Barcelona angekündigt worden. Seitdem haben die Microsoft Game Studios intensiv mit Peter Jackson und den Bungie Studios an der Entwicklung jenes Projekts gearbeitet. Derzeit ist es notwendig, das interne Team zu vergrößern, um den Erfordernissen der Produktion gerecht zu werden. Bungie wird weiterhin zusammen mit den Microsoft Game Studios in verschiedene Aspekte des Halo-Universums einbezogen bleiben."

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
Kaysan hat geschrieben:Den hab ich auf DVD von MS geschenk bekommen :lol: Durch das Hochskalieren auf meiner PS3 sieht das ganze nochmal netter aus 8)
Mal ne frage warum liefern die Trailer nicht gleich in 1080i oder p? Ich meine hey das war ne DVD mit einem Trailer drauf der 1.30 minuten dauert. Ansonsten ist der natürlich auch gut wie gesagt die Kampange war sehr gut gemacht :wink:
Nix weiter drauf asl 1 Trailer? 8O :D
Kaysan schrieb am
Den hab ich auf DVD von MS geschenk bekommen :lol: Durch das Hochskalieren auf meiner PS3 sieht das ganze nochmal netter aus 8)
Mal ne frage warum liefern die Trailer nicht gleich in 1080i oder p? Ich meine hey das war ne DVD mit einem Trailer drauf der 1.30 minuten dauert. Ansonsten ist der natürlich auch gut wie gesagt die Kampange war sehr gut gemacht :wink:
Kaysan schrieb am
@ Darth Nihilus
Hey ich sage nicht gegen das Universum aus Halo nein im gegenteil sowas gefällt mir eigentlich immer sehr gut aber ich würde nie Halo als eine Revolution bezeichnen. HdR z.B. war allein schon dadurch das so ein Projekt durchführbar war eine Revolution da ist die Story und so nur neben sache. Weil man das Buch galt bis in die 90er als undurchführbar als realer film. Deswegen reden die leute von Revolution und was Star wars ausgemacht hat waren auch die Effekte die Story hatte zuviele fehler.
@Hotohori
Achso ich bezog mein Kommentar eher auf Postings das du den Mist da auch als teil einer Diskussion siehst wusste ich nicht sorry ich dachte sowas wird einfach übersprungen und nicht gelesen.
@All
Versteht mich nicht falsch jetzt mal ehrlich ich bin kein großer fan von Halo das liegt eher daran das es ein Egoshooter ist. Ich gebe aber zu das ein gutes Spiel ist davon gibt es heutzutage vielleicht weniger aber vor Halo schon genügend deswegen sollte man nicht jedes spiel als Revolution bezeichnen was gut ist :wink:
Es gibt aber eine sache die mir richtig GUT an Halo gefallen hat. Das war die Werbung :lol: Ehrlich auch wenn ihr sagt wieso das denn muss man wohl zugeben das ich noch nie eine so gute Kampange im fernsehen gesehen habe.
http://www.myvideo.de/watch/2362430/Halo_3_Believe
Das ist wirklich wohl der Beste Werbespot den ich je für ein Gamegesehen habe und der Grund warum ich dann angefangen habe die Games zu zocken um zu sehen was es aufsich hat damit.
Noch was nur wenn wir beim Thema Halo sind ich erinnere mich an viele Postings wo XB besitzer gesagt haben die Cutszenes bei Halo3 wären zu lang und...
Darth Nihilus schrieb am
Kaysan hat geschrieben::lol: Ihr beiden seit schon lustige kerle also wer sagt Halo ist keine Revolution im videospiel gewesen ist ein ein Halo Hasser? :lol: Noch zwei die geblendet sind doch diese beiden sitzen auf ihren hohen rössern.
Schon aufgefallen das die meisten gesagt haben das sie das spiel gar nicht schlecht finden, das tue ich nähmlich auch nicht, sondern es nur nicht als Revolution bezeichnen?
Aber egal alle Fansboys die Halo hassen da sind ja Hotohori und Darth Nihilus viel neutraler um darüber zu bestimmen :wink:
Hm wart mal wie hat dieser Thread begonnen?
Ahh ein eigenes Team für den so ziemlich schlechtesten Shooter den es gibt. Hoffentlich lassen die sich neue Kinderaliens einfallen auf die man ballern kann, oder bauen keine copy/paste maps mehr. Das verkauft MS dann sicher als Revolution!
Dann kommt der nächste Post genau gleich, der 3. besagt nene das ist übertrieben, knapp durchschnitt isses schon ....
Aber du hast schon Recht, wie können wir nur damit nicht eiverstanden sein?
:Kratz:
schrieb am

Facebook

Google+