Microsoft
26.06.2008 01:53, Julian Dasgupta

Ein Hohelied auf den PC

Gelegentlich erinnert auch Microsoft sich daran, dass man neben der Xbox 360 mit Windows eine weitere Spieleplattform im Programm hat. Im Vorfeld einer Presseveranstaltung ließ nun John Schappert von sich hören, seines Zeichens Vizepräsident im Bereich LIVE, Software und Services.

Microsoft und eine wachsene Gemeinde anderen Publisher und Hardwarehersteller hätten den (Windows-)PC mittlerweile zur größten Plattform für Unterhaltungssoftware gemacht. In der näheren Zukunft werde der PC-Markt sowie der Umsatz mit Spielen und Hardware weiter steigen. Man stehe vor großen Herausforderungen, ist aber "überzeugt davon, dass der Trend weiter anhält."

Im vergangenen Jahr hätte es Toptitel wie World in Conflict , Der Herr der Ringe Online oder Sins of a Solar Empire gegeben, Spiele wie Crysis oder Age of Conan seien mehr als eine Million Mal aufgeliefert worden. Laut Schapperts Angaben soll auch Hellgate: London mehr als eine Million aktiver Nutzer haben. Die das Action-RPG vermutlich auch zu einem großen Teil seiner Popularität in Südkorea zu verdanken haben dürfte. Mit der neuesten Version des XNA Game Studios wolle man die Entwicklung von Software für PC, Xbox 360 und Zune weiter fördern.

Im Rahmen der Presseveranstaltung werde man die "Renaissance des PC-Marktes selbst miterleben können." Wahnsinnig überraschende Ankündigungen sollte man nun allerdings nicht erwarten: Microsoft lässt verlauten, dass 16 weitere Titel sich mit dem Games for Windows-Label schmücken werden, darunter Spiele wie Call of Duty: World at War , Crysis: Warhead , Ghostbusters und das unvermeidliche Zoo Tycoon 2 (in der Ultimate Edition). Auch dürfen die Journalisten vor Ort die neue ATI Radeon 4800er Reihe sowie nVidias Geforce 9M-Serie für Notebooks unter die Lupe nehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.