Microsoft
17.09.2008 02:09, Julian Dasgupta

Halo hier, Halo da

GamesIndustry.biz nutze einen Europa-Besuch von Phil Spencer, um diesem mal ein paar Fragen zu stellen. Der Chef der Microsoft Games Studios äußert sich nochmals zur Schließung der Ensemble Studios und begründet dies damit, dass es bei MGS derzeit andere Prioritäten gebe - namentlich "große Marken wie Halo, Fable, Banjo und Gears" -, fabuliert aber auch über langfristige Pläne, die man hinsichtlich der Age-Serie habe, sei die doch "eine Säule in unserem Windows-Portfolio."

Keine Zweifel am 'Säulenstatus' gibt es bei einer Serie: Halo. Dort gilt bei Microsoft wohl, dass aller guten Dinge auf jeden Fall mehr als drei sind:

"Nun, es gibt da mehr als ein Team, das momentan Halo-Spiele produziert. Es gibt im Moment mehr als zwei oder drei Teams, die Halo-Sachen entwickeln. Manche werden uns gehören, manche nicht. Für mich ging es nie darum, wen man besitzt - es geht darum, mit den besten Kreativleuten in der Branche zusammenzuarbeiten."

Dass Microsoft derzeit ein eigenes Halo Studio aufbaut, ist kein Geheimnis. Von der Gerüchteküche recht zielsicher aufgetischt wurden Hinweise auf einen Serien-Ableger, der derzeit bei Bungie in der Mache ist und in nicht allzu ferner Zukunft angekündigt werden könnte. Auch hatte es Spekulationen gegeben, dass Halo 4 von Gearbox (Brothers in Arms -Reihe) für den Xbox 360-Nachfolger produziert werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.