Microsoft
23.09.2008 14:52, Julian Dasgupta

Ensemble arbeitete an Halo-MMOG

Ein paar Monate vor der Schließung der Ensemble Studios hatte Bruce Shelley verlauten lassen, dass das Team vor einiger Zeit auch an einem anderen Großprojekt gearbeitet hatte, welches dann aber eingestampft wurde. Anscheinend ist Halo Wars nicht der einzige Ableger Microsofts wohl bekanntester Marke, der bei den Mannen um Tony Goodman  in Produktion war - laut einem Gamasutra-Bericht werkelte das Studio nämlich an einem Halo-MMOG.

Gerüchte hatte es schon früher gegeben, da Ensemble vor langer Zeit nach Leuten mit MMO-Erfahrung Ausschau gehalten hatte, Gamasutra erhielt nun allerdings gar Screenshots aus einem Prototypen sowie Konzeptbilder.

Die Arbeiten an dem Projekt begannen vermutlich 2006, Mitte oder Ende 2007 entschoss man sich dann wohl dazu, das Ganze einzumotten. Es ist nicht das erste MMOG-Spiel, das bei Microsoft frühzeitig das Zeitliche segnen musste. Der Hersteller hatte vor einiger Zeit bestätigt, dass das von Cryptic (City of Heroes ) entwickelte Marvel Universe Online nicht mehr erscheinen wird. Vorher hatte man bereits Mythica sowie True Fantasy Live Online auf Eis gelegt

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.