Microsoft: Ensemble arbeitete an Halo-MMOG - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Microsoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ensemble: Halo-MMOG war in Arbeit

Microsoft (Unternehmen) von Microsoft
Microsoft (Unternehmen) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Ein paar Monate vor der Schließung der Ensemble Studios hatte Bruce Shelley verlauten lassen, dass das Team vor einiger Zeit auch an einem anderen Großprojekt gearbeitet hatte, welches dann aber eingestampft wurde. Anscheinend ist Halo Wars nicht der einzige Ableger Microsofts wohl bekanntester Marke, der bei den Mannen um Tony Goodman  in Produktion war - laut einem Gamasutra-Bericht werkelte das Studio nämlich an einem Halo-MMOG.

Gerüchte hatte es schon früher gegeben, da Ensemble vor langer Zeit nach Leuten mit MMO-Erfahrung Ausschau gehalten hatte, Gamasutra erhielt nun allerdings gar Screenshots aus einem Prototypen sowie Konzeptbilder.

Die Arbeiten an dem Projekt begannen vermutlich 2006, Mitte oder Ende 2007 entschoss man sich dann wohl dazu, das Ganze einzumotten. Es ist nicht das erste MMOG-Spiel, das bei Microsoft frühzeitig das Zeitliche segnen musste. Der Hersteller hatte vor einiger Zeit bestätigt, dass das von Cryptic (City of Heroes ) entwickelte Marvel Universe Online nicht mehr erscheinen wird. Vorher hatte man bereits Mythica sowie True Fantasy Live Online auf Eis gelegt

Kommentare

Wauga Dog schrieb am
NEIN! Ihr schweine^^. Schade darum. Wäre interessant gewesen
KleinerMrDerb schrieb am
Im Gegensatz zu Halo, war Warcraft aber schon ein ganzen Universum mit RIESIGER Story und jeder Menge Charakteren.
Sowas eignet sich gut als MMO, Halo hat zwar auch eine gute Story aber von der eigentlichen Welt mit Ihren Lebewesen etc. kennt man sogut wie nichts.
Wer auf PVP steht sollte also gleich lieber Halo 3 zocken :-)
MarcAurel81 schrieb am
Blizzard hats ja vorgemacht, erst eine Spielwelt in nem guten Spiel den Leuten vertraut machen (Warcraft 3) und dann daraus ein MMORPG entwickeln...
denke Halo hätte mit der Fanbase gute Vorraussetzungen, man müsste es aber auch total anders angehen als Bliz, hat man ja nur 2 Rassen zur Auswahl...
schrieb am

Facebook

Google+