Microsoft
14.10.2008 10:42, Julian Dasgupta

Windows 7 heißt "Windows 7"

Bis dato war es bei Microsoft immer üblich, kommenden Windows-Versionen Codenamen zu verpassen, die irgendwann vor dem Launch durch den finalen Titel ersetzt wurden. So war beispielsweise Windows XP lange Zeit als "Whistler" geläufig, Vista wurde noch als "Longhorn" mehrfach verschoben.

Im Falle des Vista-Nachfolgers hat sich der Hersteller allerdings nun dazu entschlossen, keinen großen Aufwand zu betreiben: Das bisher als "Windows 7" bekannte Betriebssystem soll letztendlich auch "Windows 7" heißen, so Mike Nash auf dem Windows Vista Teamblog . Jahreszahlen á la Windows 98 würden für Microsoft nicht sinnvoll sein, da man nicht vorhat, alle zwölf Monate ein neues Betriebssystem zu veröffentlichen. Ein völlig neuer Name - siehe Vista oder XP - würde dem Projekt aber auch nicht gerecht werden. Windows 7 sei eben die siebente Version von Windows.

Eine Prä-Beta-Fassung des Betriebssystems soll Entwicklern demnächst zur Verfügung gestellt werden. Derzeitige Planungen sehen eine Veröffentlichung im Jahr 2010 vor.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.