Microsoft
28.01.2009 00:12, Julian Dasgupta

PC: "Erstklassige Spieleplattform"

Nachdem Chris Early bei Microsoft als Chef der Games for Windows Live-Sparte abdanken musste, hat Microsoft seinen Nachfolger benannt : Ron Pessner, bisher General Manager in der Entertainment & Devices-Division, soll sich um die Abteilung kümmern.

Zusätzlich soll sich Dave Luehmann (Microsoft Games Studios) der internen Produktion und des Publishings von PC-Spielen annehmen. Unklar ist allerdings, welche internen PC-Projekte das sein sollen - Microsoft hat die beiden PC-Spezialisten Ensemble Studios (Age of Empires -Serie) und ACES Studio (MS Flight Simulator) von der Planke springen lassen, die anderen Teams wie Rare, Lionhead und Turn 10 hatten bis dato eher den Konsolenbereich im Blick. Das dürfte auch für das Halo Studio, welches das Unternehmen derzeit aufbaut, gelten. Microsoft ließ dennoch verlauten:

"Auch zukünftig wird Microsoft weiter in Windows als erstklassige Spieleplattform investieren durch Windows selbst, unsere Onlinedienste wie Games for Windows Live, MSN Games und Messenger-Spiele, sowie neue Windows-Spiele von den Microsoft Games Studios."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.