Microsoft
17.02.2009 11:45, Julian Dasgupta

Umbau bei Rare

Die vor einigen Wochen angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen bei Microsoft ziehen ihre Kreise bis nach Großbritannien. Laut Develop steht ein Umbau bei Rare an, mit dem der Entwicklungsprozess "effizienter und besser skalierbar" gestaltet werden sollen.

Es werde zukünftig einen Fokus auf drei Bereiche geben:

1) Die Zahl der Xbox Live-Nutzer vergrößern, indem Erfahrungen angeboten werden, die es unseren Kunden ermöglichen, mit unseren Inhalten auf innovative Art und Weise zu interagieren. 2) Bessere unterstützende Maßnahmen, um den Appeal von Xbox Live als soziales Unterhaltungsnetzwerk auszubauen, um noch mehr Xbox 360-Nutzer anzulocken. 3) Weiterhin AAA-Spieleerlebnise produzieren, die jetzige und zukünftigte Kunden begeistern.

Es bestehe "die Möglichkeit", dass Arbeitplätze im Rahmen der Umstellungen verloren gehen werden, heißt es außerdem.

Rare war 2002 von Microsoft übernommen worden, konnte bis dato aber nicht an die Erfolge aus alten Nintendo-Tagen anknüpfen. Zuletzt lieferten die Briten Banjo-Kazooie: Schraube locker ab und waren auch für das mit der NXE eingeführte Avatar-System zuständig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.