Microsoft
12.05.2009 13:05, Julian Dasgupta

Zune-Ankündigung auf der E3?

Dass Microsoft an einer neuen Generations des Zunes werkelt, gilt nicht unbedingt als großes Geheimnis. Auf einem Office-Twitter-Account des Unternehmens heißt es jetzt vieldeutig: Der Juni werde ein wichtiger Monat für Zune-Anhänger.

Vor knapp fünf Stunden schließlich ging man auf ein paar Nachfragen ein und 'tweetete': "Neue Produktveröffentlichung, das ist das einzige, was ich sagen darf. Kauft euch lieber kein iPhone/Pre." [Mit letzterem ist der Palm Pre gemeint. - Anm. d. Red.]

Sollte sich jener Twitter-Nutzer auf die E3 bezogen haben, welche im ja im Juni stattfindet, dann dürfte die Zune-Zukunft deutlich spielelastiger ausfallen, schließlich würde man das Gerät sonst wohl nicht auf einer Spielemesse enthüllen. Dass Microsoft gerne mehr Software auf seiner Hardware sehen möchte, ist bereits bekannt; mit der jüngsten Fassung des XNA Game Studios kann man schließlich auch Zune-Projekte entwickeln. Der Verweis auf iPhone und Pre deutet naturgemäß auch eine Smartphone-Natur des neuen Systems an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.