Microsoft
04.06.2009 09:53, Julian Dasgupta

Molyneux wird befördert

Bisher hatte Peter Molyneux nur die Geschicke von Lionhead geleitet. Das Team war vor Jahren von den Xbox-Machern geschluckt worden und vermochte es immerhin, mit Fable und Fable II eine Rollenspielmarke für den Hersteller aus dem Boden zu stampfen.

Der Erfolg hat sich für Molyneux jetzt ausgezahlt : Microsoft hat den Gamedesigner, der derzeit u.a. Milo and Kate für Projekt Natal enwickelt, zum Creative Director der kompletten Euro-Studiosparte befördert. Somit fallen zukünftig alle in hiesigen Gefilden entwickelten Projekte - auch die von Rare - in den Zuständigkeitsbereich des Branchenveteranen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.